Kosinár, Julia

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Kosinár
Vorname
Julia
Name
Kosinár, Julia

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 36
Vorschaubild
Publikation

Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie

2021, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias, Leonhard, Tobias, Herzmann, Petra, Kosinár, Julia

Der Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.

Kein Vorschaubild vorhanden
Publikation

Vom Schülerhabitus zum Lehrerhabitus. Berufliche Orientierungen von Studierenden beim Studieneintritt

2020-03, Kosinár, Julia, Adam, Martin

Kein Vorschaubild vorhanden
Publikation

Studium als letzte Konsequenz oder als biographische Selbstverständlichkeit? Rekonstruktion und Typisierung studentischer Orientierungen

2019-06, Kosinár, Julia

Vorschaubild
Publikation

Disorienting Dilemmas and Irritations in Professional Development: A Longitudinal Study on Swiss Teacher Students

2019, Laros, Anna, Kosinár, Julia, Fleming, Ted, Kokkos, Alexis, Finnegan, Fergal

Vorschaubild
Publikation

Das Konzept der Adressierung als analytische Perspektive in den Schul- und Berufspraktischen Studien

2021, Leonhard, Tobias, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias, Herzmann, Petra, Kosinár, Julia

Mit der Adressierungsanalyse liegt eine Forschungsmethode vor, die (Re-)Adressierungen als relationales Geschehen sequenziell analysierbar macht. Im Beitrag versuchen wir, diese Methode für die Arbeit mit Studierenden in den Schul- und Berufspraktischen Studien zu adaptieren.

Kein Vorschaubild vorhanden
Publikation

Struktur, Funktion und Entwicklungspotenzial der Berufspraktischen Studien in Professionshochschulen

2020-02-28, Kosinár, Julia

Kein Vorschaubild vorhanden
Publikation

Professionalisierungstheoretische und konzeptuelle Ausgestaltung der Partnerschulphase

2019-04-26, Kosinár, Julia, Adam, Martin, Schmid, Emanuel, Laros, Anna, Billich-Knapp, Melanie

Vorschaubild
Publikation

Ausbildungsmilieu meets Studierende – das Partnerschulpraktikum als Lernraum für Praxislehr-personen?

2020-09, Leineweber, Sabine, Kosinár, Julia

Vorschaubild
Publikation

Partnerschulen für Professionsentwicklung – Entwicklungs- und Aushandlungsräume für Praxislehrpersonen und Studierende

2019-09, Leineweber, Sabine, Kosinár, Julia

Vorschaubild
Publikation

Veränderungen von Orientierungen und Typen der Anforderungsbearbeitung im Partnerschuljahr

2019-04, Kosinár, Julia, Adam, Martin, Korte, Jörg