Widorski, Dagmar
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Bildungstheoretische Überlegungen zu fächerübergreifendem Unterricht - Systematik transversalen Unterrichtens
2014, Valsangiacomo, Federica, Widorski, Dagmar, Künzli, Christine
Obwohl die Bedeutung unbestritten zu sein scheint und es zahlreiche Konzeptionen gibt, lässt sich ein beträchtliches Theoriedefizit fächerübergreifenden Unterrichts (füU) konstatieren. Unklarheiten finden sich bspw. dahingehend, wie füU im Hinblick auf übergeordnete Bildungsziele konzipiert werden soll. Im Beitrag wird deshalb ausgehend von bildungstheoretischen Überlegungen eine Systematik transversalen Unterrichtens als Analyse- und Reflexionsinstrument für die Unterrichtsgestaltung vorgelegt.
Bildungstheoretisch begründete Konzeption interdisziplinären Lehrens und Lernens
2013-10-18T00:00:00Z, Widorski, Dagmar
Fachliches und überfachliches Lernen und Lehren. Transveraler Unterricht am Beispiel «Ohren-Blicke» - audiovisuelle Narration auf der Vorschulstufe
2013-11-29T00:00:00Z, Widorski, Dagmar
Transversaler Unterricht - Einblicke in das Unterrichtsvorhaben «Ohren-Blicke: Audio-visuelle Narration auf der Vorschulstufe»
2013-08-13T00:00:00Z, Widorski, Dagmar
Bilder hören und Klänge sehen
2013-11-15T00:00:00Z, Widorski, Dagmar
Das Projekt «Ohren-Blicke - audiovisuelle Narration auf der Vorschulstufe» wird vorgestellt.
Diagnose und Beurteilung von fächerübergreifenden Schüler-Kompetenzen am Beispiel von Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung
2011-10-01T00:00:00Z, Widorski, Dagmar, Wüst, Letizia