Dörhöfer, Steffen
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Mit Social Media lernen: Potenziale & Erfolgskriterien
2014, Konrad, Jonas, Göldi, Susan, Dörhöfer, Steffen
Doing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept
2013-06-01T00:00:00Z, Edinger, Eva-Christina, Reimer, Ricarda T.D., Klammer, Julia, Konrad, Jonas, Mathez, Judith, Göldi, Susan, Papanikolaou, Maria, Dörhöfer, Steffen, Pimmer, Christoph, Van den Anker, Fred, Zölch, Martina
Die Ergebnisse der Strategischen Initiative (SI) sind im vorliegenden Einsatzkonzept zuhanden der Direktion der FHNW und der AG Aus- und Weiterbildung zusammengefasst. Zunächst wird der Schlüsselbegriff Social Media definiert und die Forschungsmethodik erläutert, wobei Ergebnisse zum Status Quo der Social Media-Nutzung an der FHNW einbezogen werden. Die im Kapitel 2 erläuterten Chancen und Stärken sollen den Entscheid für einen strategischen Einsatz von Social Media an der Hochschule unter Berücksichtigung von Schwächen und Risiken (Kapitel 3) ermöglichen. Das Beispielszenario im Kapitel 4 illustriert die Herangehensweise beim didaktischen Einsatz von Social Media. Kapitel 5 und 6 bieten Handlungsempfehlungen für einen erfolgversprechenden Einsatz von Social Media an der Hochschule.
Contrasting the Footloose Company. Social Capital, Organizational Fields and Culture. Special Issue: Findings from the CURE project
2011, Dörhöfer, Steffen, Minnig, Christoph, Pekruhl, Ulrich, van Reine, Peter
Das Management des Wissens aus der HRM-Perspektive
2013-09-01T00:00:00Z, Dörhöfer, Steffen, Pekruhl, Ulrich
Change und Gesundheit Gestaltungsfelder und -ansätze. Eine Checkliste für schulische Veränderungsprojekte
2013, Dörhöfer, Steffen, Dorsemagen, Cosima, Krause, Andreas, Pekruhl, Ulrich, Quesel, Carsten, Rindlisbacher, Simone, Swoboda, Noémi
Leadership 2020 Aktuelle Trends in Führungstheorie und Praxis
2011, Dörhöfer, Steffen, Minnig, Christoph, Mücke, Anja, Pekruhl, Ulrich, Ochsenbein, Guy, Pekruhl, Ulrich, Spaar, Regula
Doing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept
2013-08-09T00:00:00Z, Edinger, Eva-Christina, Reimer, Ricarda T.D., Klammer, Julia, Konrad, Jonas, Mathez, Judith, Göldi, Susan, Papanikolaou, Maria, Dörhöfer, Steffen, Pimmer, Christoph, Van den Anker, Fred, Zölch, Martina
Die Ergebnisse der Strategischen Initiative (SI) sind im vorliegenden Einsatzkonzept zuhanden der Direktion der FHNW und der AG Aus- und Weiterbildung zusammengefasst. Zunächst wird der Schlüsselbegriff Social Media definiert und die Forschungsmethodik erläutert, wobei Ergebnisse zum Status Quo der Social Media-Nutzung an der FHNW einbezogen werden. Die im Kapitel 2 erläuterten Chancen und Stärken sollen den Entscheid für einen strategischen Einsatz von Social Media an der Hochschule unter Berücksichtigung von Schwächen und Risiken (Kapitel 3) ermöglichen. Das Beispielszenario im Kapitel 4 illustriert die Herangehensweise beim didaktischen Einsatz von Social Media. Kapitel 5 und 6 bieten Handlungsempfehlungen für einen erfolgversprechenden Einsatz von Social Media an der Hochschule.
Clusters as Geographically Bounded Organizational Fields: The Meaning of Proximity in the Basel Pharmaceutical Industry
2012, Dörhöfer, Steffen, Minnig, Christoph
Regional Report: Basel Area, CURE Paper Dx. Gelsenkirchen: IAT
2010, Dörhöfer, Steffen, Minnig, Christoph, Pekruhl, Ulrich