Gysin, Stefanie Hilda
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
«Das Wohlbefinden wirkt auf den Lernerfolg». Interview mit Erziehungswissenschaftlerin Stefanie Gysin
2020, Gysin, Stefanie Hilda, Hunziker, Michael
Sachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Implikationen für die Unterrichtsgestaltung
2017, Künzli, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Bertschy, Franziska, Giest, Hartmut, Hartinger, Andreas, Tänzer, Sandra
Inter- und transdisziplinär konstitutierter Sachunterricht. Konkretisiierung am Thema Lebensraum Alpen
2016, Gysin, Stefanie Hilda, Fahrni, Désirée, Bertschy, Franziska, Künzli, Christine, Gysin, Stefanie Hilda
Bildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung
2015-03, Bänninger, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Isler-Wirth, Patrick
Das Konzept Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) verfolgt zwei Ziele: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und die konstituierenden Elemente des Konzepts SeLeN beschrieben und die Bedeutung von SeLeN-Unterrichtsprojekten im Hinblick auf eine Bildung an ausserschulischen Lernorten und den damit verbunden originalen Begegnungen thematisiert.
Inter- und transdisziplinär konstitutierter Sachunterricht. Implikationen für die Unterrichtsgestaltung
2016, Fahrni, Désirée, Gysin, Stefanie Hilda
Stärken entdecken, erfassen und entwickeln
2015-07, Gysin, Stefanie Hilda, Scherzinger, Marion
Subjektives Wohlbefinden von Schülerinnen und Schülern
2018, Gysin, Stefanie Hilda, Rathmann, Katharina, Hurrelmann, Klaus
Sachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Ansprüche an die Unterrichtsgestaltung und Überlegungen im Hinblick auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung
2016, Künzli, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Bertschy, Franziska
Bildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung
2015-05-01, Bänninger, Christine, Gysin, Stefanie Hilda, Isler-Wirth, Patrick, Karpa, Dietrich, Overwien, Bernd, Plessow, Oliver
Das Konzept Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) verfolgt zwei Ziele: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und die konstituierenden Elemente des Konzepts SeLeN beschrieben und die Bedeutung von SeLeN-Unterrichtsprojekten im Hinblick auf eine Bildung an ausserschulischen Lernorten und den damit verbunden originalen Begegnungen thematisiert.
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »