Käch, Ruedi
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Suchergebnisse
MAS Corporate Development Unterschiede erkennen und nutzen
2012-03-19, Käch, Ruedi, Eige, Karin
Entwicklungs-und Veränderungsprozesse scheitern oft aus Gründen, die im Nachhinein schwer zu fassen sind. Die Häufigkeit des Schweiterns ist hingegen gut belegt: unterschiedliche Denkmuster, Kommunikationspannen
Zukunft gestalten mit interdisziplinärem Denken
2011-06, Käch, Ruedi
der Artikel zeigt auf, wie Entwicklungen und Veränderungen zu begleiten sind. Wie auf Veränderungen reagieren, wie Veränderungen steuern? Es geht nicht nur um betriebswirtschaftliche, sondern auch um wirtschaftspsychologische Zusammenhänge
Kooperieren und gewinnen
2013-05, Käch, Ruedi
Hart verhandeln in positivem Sinne bedeutet nicht nachgeben. Wer kooperiert kann durchaus hart verhandeln: Die Gegenseite im Lösungsprozess erhalten, die Beziehung stabilisieren, Optionen zur gemeinsamen möglichen Lösung einbringen.
Eine andere Verhandlungskultur
2012-03-01, Käch, Ruedi
Ein Grundverständnis für entwicklungsgeschichtliche Dimensionen bilden die Voraussetzung, um mit chinesischen Partnern ein Beziehung aufzubauen.
"Auch sagen, was man alles nicht weiss" Warum so oft vieles schiefläuft, wenn Firmen in Krisenzeiten kommunizieren
2010-01-24T00:00:00Z, Käch, Ruedi
Verhandeln mit asiatischen Geschäftspartnern - eine subtile Angelegenheit
2012-05, Käch, Ruedi
Wer im asiatischen Raum verhandelt, wird je nach Land vielfältigen Verhaltensmuster mit besonderen Ausprägungen begegnen. Es sind einige wichtige Merkmale, welche den Verhandlungsstil bestimmter Länder kennzeichnen
Mit Erfolg die unternehmerische Zukunft gestalten
2011-06-30, Käch, Ruedi
Wie gelangt man zur richtigen Strategie, die es ermöglicht, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun? Welche Kompetenzen müssen der Unternehmensleitung zur Verfügung stehhen
Klar und einfach kommunizieren. Ein praktischer Leitfaden für KMU
2005, Erny, Hansjörg, Käch, Ruedi
Kommunikationsleitfaden für die Praxis. Behandelt Kommunikationsthemen aus dem betrieblichen Umfeld: So funktionieren wir - Wie man geschickt und fair verhandelt - mit Kommunikation führen - Kommunikation in Krisenfällen. (Überarbeitete Auflage im 2016)