Dalla Vecchia, Martina

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Dalla Vecchia
Vorname
Martina
Name
Dalla Vecchia, Martina

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 62
  • Publikation
    Kandidierende geben nicht viel auf Social Media
    (12.01.2018) Dalla Vecchia, Martina [in: Riehener Zeitung]
    Facebook, Twitter und Co. gehören heute für einen Politiker zum Medienmix in der Kommunikation dazu. Das gilt auch für die Riehener Gemeinderatskandidierenden. Als Wahlkampfmittel setzen sie Social Media aber nur spärlich ein.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Marketing Automation: A Project Framework in Support of Digital Transformation
    (Springer, 2018) Peter, Marc K.; Dalla Vecchia, Martina; Dornberger, Rolf [in: Business Information Systems and Technology 4.0: New Trends in the Age of Digital Change]
    04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
  • Publikation
    Content-Strategien für Social Media
    (Swiss Professional Media, 2018) Dalla Vecchia, Martina [in: Unternehmer Zeitung]
    Digital Marketing: «Reduce to the max» könnte das Motto für Content-Management heissen, denn es zeichnet sich immer mehr ab, dass Content eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt – aber auch kostenintensiv in der Erstellung ist.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    CALL TO ACTION! Wie die Digitalisierung das Marketing verändert
    (2018) Dalla Vecchia, Martina
    Die vielen neuen Möglichkeiten der Digitalisierung können zu Verwirrung führen, bieten aber auch große Chancen! Auf welche Herausforderungen müssen sich Unternehmen gefasst machen, welche Trends müssen sie im Blick behalten und wie wird sich das Marketing auf lange Sicht verändern? In der Veranstaltung „Call to Action! Wie die Digitalisierung das Marketing verändert“ zeigen wir Möglichkeiten und Lösungen auf, die der digitale Raum speziell mittelständischen Unternehmen bietet.
    06 - Präsentation
  • Publikation
    Digitale Transformation ist unausweichlich
    (Handelskammer beider Basel, 10/2017) Dalla Vecchia, Martina [in: Twice]
    «Are you digital?» stellt sich kaum mehr als Frage. Denn die Digitalisierung ist da und fordert Unternehmen auf vielen Ebenen. Jeder Unternehmer muss sich vielmehr fragen, auf welchem Niveau der Digitalisierung das Unternehmen und seine Mitarbeitenden stehen.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    So wappnen Sie sich für die Jobs der Zukunft
    (09/2017) Dalla Vecchia, Martina [in: Handelszeitung]
    Die Veränderungen setzen zwangsläufig eine Transformation der Belegschaft voraus, neue Fähigkeiten und Qualifikationen sind gefragt. Nicht alle können mitgezogen, weitergebildet oder umgeschult werden. Mitarbeiter in vielen Firmen sind verunsichert. Für Angestellte gelte in diesen Zeiten, dass sie sich mehr mit neuen Chancen beschäftigen sollten, als Angst vor Stellenstreichungen zu haben, rät Trollope. Um diese Chancen zu ergreifen, müssen Mitarbeiter sich weiterentwickeln. Die Verantwortung dafür liege sowohl beim Unternehmen wie auch bei der Einzelperson, sagt Martina Dalla Vecchia, Dozentin an der Hochschule für Wirtschaft FHNW zu handelszeitung.ch. Sie hat letztes Jahr das Seminar «Digital Leadership» lanciert, das Mitarbeiter im mittleren bis höheren Management fit für die Digitalisierung machen soll. «In Zeiten der Digitalisierung braucht es stärkere Führungsverantwortung, um den Mitarbeitenden Sicherheit zu geben», sagt sie. «Viele fürchten um ihren Arbeitsplatz oder dass ihre Qualifikationen zukünftig nicht mehr genügen». Ideal sei es, einen persönlichen digitalen Entwicklungsplan zu haben. Für Führungskräfte bedeute dies, sich in digitalen Themen fit zu machen, um ein digitales Mindset zu entwickeln oder dieses zu stärken. Dalla Vecchia: «Eine ‹persönliche Digitale Roadmap› könnte beinhalten, dass man sich in den nächsten zwölf Monaten spezifisch mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzt, Blogs liest, Events besucht, Youtube-Videos schaut, an Online-Kursen teilnimmt oder einen Zertifikatslehrgang im Bereich Digital Marketing absolviert.»
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Digital Leadership im Marketing
    (29.08.2017) Peter, Marc K.; Dalla Vecchia, Martina
    06 - Präsentation
  • Publikation
    Digitale Transformation in Marketing & Vertrieb
    (06/2017) Dalla Vecchia, Martina
    06 - Präsentation
  • Publikation
    CampusTalk FHNW: Video Marketing
    (06.04.2017) Dalla Vecchia, Martina
    06 - Präsentation
  • Publikation
    Online-Marketing für Startups
    (04/2017) Dalla Vecchia, Martina
    06 - Präsentation