Peter, Marc K.
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Peter
Vorname
Marc K.
Name
Peter, Marc K.
69 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 69
- PublikationDigitale Transformation, Business Model Innovation und IT-Sicherheit. Veränderung als Chance für die kontinuierliche digitale Transformation nutzen(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2022) Peter, Marc K.; Savoy, Valérie; Tonazzi, Mike; von Büren, Deborah; Rozumowski, AnnaDie digitale Transformation hat die Bedürfnisse, die Erwartungen und insbesondere das Verhalten der Menschen nachhaltig verändert. Um diesen Veränderungen gerecht zu werden, sind Unternehmen gefordert, ihre Strategien und Geschäftsmodelle auf die digitalen Bedürfnisse auszurichten und ihr Leistungsversprechen an den veränderten Markt anzupassen. Mit der digitalen Transformation und mit Business Innovationen können Unternehmen neue Geschäftspotenziale identifizieren, aufbauen und damit den eigenen Markterfolg stärken. Dabei gilt es, Mehrwerte für Kundinnen und Kunden zu schaffen und zeitgleich die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Doch Transformation und Business Model Innovation bedeuten mehr, als Produktneuheiten oder neue Dienstleistungen anzubieten. Es handelt sich um die Transformation von Geschäftsmodellen. Hier gilt es auch, die möglichen Gefahren des digitalen Zeitalters rund um das Thema IT-Sicherheit zu kennen und Konzepte zur Stärkung der IT-Infrastruktur aufzubauen.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationIT-Sicherheit für KMU. So navigieren Sie Ihr Unternehmen sicher durch Cyber-Turbulenzen(Beobachter-Edition, 2021) Mayencourt, Nicolas; Peter, Marc K.02 - Monographie
- PublikationUnternehmensstrategien in KMU. Analyse, Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, 2021) Niedermann, André; Peter, Marc K.; Kraft, Corin05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationThe social media monitoring process and its role in social media strategy development(Springer, 2021) Zachlod, Cécile; Peter, Marc K.; Martínez-López, Francisco J.; López López, David [in: Advances in digital marketing and eCommerce. Second international conference, 2021]Social media marketing is an integral part of digital marketing. It requires a strategy, user generated content and technology applications. A review of the identified German literature unveiled eighteen social media strategy frameworks, of which only three included the component of social media monitoring. This is in contrast to the English literature, where social media monitoring is evidenced in a large literature review. The research analyses and describes the eighteen identified frameworks in the German literature, validates them against a generic social media strategy framework consisting of seven components/steps; and describes the underrepresented component of social media monitoring by suggesting a four-step process.04B - Beitrag Konferenzschrift
- PublikationEntwicklungspotenziale der Digitalen Transformation im Umfeld von COVID-19. Whitepaper Digitale Transformation(Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, 2021) Niedermann, André; Peter, Marc K.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
- PublikationNeues Wissen zur digitalen Transformation. Forschungsbeiträge zu E-Government, zur Smart City und der digitalen Ökonomie(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2021) Peter, Marc K.Die von den Begutachtern – den Mitgliedern des Academic Boards DDF – gutgeheissenen Beiträge werden im jährlichen Sammelband als «Conference Proceedings» publiziert. Somit trägt das DDF mit seinen über 2'000 Teilnehmenden als wichtige Konferenz im digitalen Zeitalter dazu bei, neben den vielen Praxisvorträgen auch die neuen Erkenntnisse («neues Wissen zur Digitalen Transformation») zu den Themen E-Government, Smart City und der digitalen Ökonomie aus den Hochschulen zu vermitteln. Gleichzeitig stärkt der Academic Track das DDF als nationale, angewandte wissenschaftliche verankerte Konferenz mit Praxisrelevanz. Der erste Sammelband zum Davos Digital Forum 2020 beinhaltet Beiträge zur Smart City, digitaler Demokratie, zu digitalen Skills, der Sharing Economy und Risk 4.0.03 - Sammelband
- PublikationDie digitale Transformation in die Arbeitswelt 4.0(VQP, 2020) Peter, Marc K.; Kraft, Corin; Ruf, Alessia; Zahn, Carmen; Nachtwei, Jens; Sureth, Antonia [in: Sonderband Zukunft der Arbeit]04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationDie Digitale Transformation in die Arbeitswelt 4.0(2020) Peter, Marc K.; Kraft, Corin; Ruf, Alessia; Zahn, Carmen [in: HR Consulting Review]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationDigitales Marketing für KMU(Beobachter Edition, 2020) Peter, Marc K.; Niedermann, André03 - Sammelband
- PublikationMobile applications at music festivals in Portugal(Springer, 2020) Fonseca, Daniel; Reis, José Luís; Teixeira, Sandrina; Peter, Marc K.; Rocha, Álvaro; Reis, José Luís; Peter, Marc K.; Bogdanović, Zorica [in: Marketing and Smart Technologies. Proceedings of ICMarkTech 2019]04A - Beitrag Sammelband