Ryter, Annamarie
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Ryter
Vorname
Annamarie
Name
Ryter, Annamarie
5 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 5 von 5
- PublikationCoaching im digitalen Wandel(Vandenhoeck & Ruprecht, 2020) Wegener, Robert; Ackermann, Silvano; Amstutz, Jeremias; Deplazes, Silvia; Künzli, Hansjörg; Ryter, Annamarie03 - Sammelband
- PublikationWirkung im Coaching(Vandenhoeck & Ruprecht, 2018) Wegener, Robert; Deplazes, Silvia; Hänseler, Marianne; Künzli, Hansjörg; Neumann, Stefanie; Ryter, Annamarie; Widulle, Wolfgang03 - Sammelband
- PublikationWirkung, Qualität und Evaluation im Coaching(Vandenhoeck & Ruprecht, 2017) Wegener, Robert; Deplazes, Silvia; Hänseler, Marianne; Künzli, Hansjörg; Neumann, Stefanie; Ryter, Annamarie; Widulle, Wolfgang03 - Sammelband
- PublikationCoaching als individuelle Antwort auf gesellschaftliche Entwicklungen(Springer VS, 2016) Wegener, Robert; Deplazes, Silvia; Hasenbein, Melanie; Künzli, Hansjörg; Ryter, Annamarie; Uebelhart, BeatIn diesem Buch thematisieren die Beitragenden Gesellschaft als zentrale Referenz aktueller Coaching-Entwicklungen und präsentieren Coaching-Praxisfelder als individuelle Antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen. Professionelles Coaching als Format der Förderung von Selbststeuerung wird damit in den Kontext gesamtgesellschaftlicher Ansprüche (steigende Flexibilitäts-, Produktivitäts- und Leistungsansprüche) gestellt. Insgesamt über 40 wissenschaftliche und praxisnahe Beiträge renommierter deutsch- und englischsprachiger AutorInnen bilden die Grundlage dieses Sammelbands.03 - Sammelband
- PublikationWer hilft mir, was zu werden? Professionelles Handeln in der Berufsintegration(hep, 24.09.2014) Ryter, Annamarie; Schaffner, DorotheeDer Übergang in Erwerbsarbeit ist sowohl aus individueller wie auch aus gesellschaftlicher Perspektive sensibler und anforderungsreicher geworden. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung stellt eine zentrale Voraussetzung für die berufliche und soziale Integration dar. Damit verbunden ist der Bedarf an Begleitung deutlich gestiegen. Dies stellt neue Anforderungen an Sozialarbeitende, Lehrkräfte, Sonderpädagogen/innen und Fachpersonen der Berufsbildung. Was aber heisst Professionalität in diesem Handlungsfeld? Mit diesem neuen Sammelband wird eine interprofessionelle Diskussion zur Begleitung von Jugendlichen bei der Berufsintegration lanciert. Präsentiert werden Sichtweisen von 35 Forschenden und Praktiker/innen. Deutlich wird, das Potenzial verschiedener Disziplinen im Handlungsfeld ist noch nicht ausgeschöpft. Wichtig sind eine sorgfältige Klärung der Rollen der Professionellen und eine ressourcenorientierte Kooperation.03 - Sammelband