Geramanis, Olaf

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Geramanis
Vorname
Olaf
Name
Geramanis, Olaf

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 8 von 8
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Prof. Olaf Geramanis, Hochschule für Soziale Arbeit, FHNW, im Interview

2021-05-05, Geramanis, Olaf, Fuchs, Helmuth

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Diagnose und Intervention - Beratung zwischen Fachexpertise und Prozessdynamik

2021, Geramanis, Olaf, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Kooperation in der digitalen Arbeitswelt. Verlässliche Führung in Zeiten virtueller Kommunikation

2021, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Vertrauen und Fremdheit - Bedingung und Möglichkeit der Kooperation

2021, Geramanis, Olaf, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Es geht nicht um Radikalität, sondern um Mitmenschlichkeit. Interview

2021, Geramanis, Olaf

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Vorwort

2021, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Kann der Sozialbereich digital? Wie Hierarchien Entwicklungen während Krisen prägen können

2021, Bestgen, Sarah, Kirchhofer, Roger, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

„Generation Smartphone“: Mediatisierte Kommunikation im Jugendalter

2021, Heeg, Rahel, Steiner, Olivier, Geramanis, Olaf, Hutmacher, Stefan, Walser, Lukas

Viel wird geschrieben über Jugendliche, die den ganzen Tag in Bildschirme starren. Die Sorge wegen der negativen Veränderungen in ihren Interaktionen, die damit verbunden seien, ist groß. Studien zeigen allerdings: Die Interaktionen von Jugendlichen haben sich durch die Digitalisierung zwar verändert, aber nicht per se verschlechtert. Der Beitrag gibt Einblick in die kommunikative Lebenswelt Jugendlicher. Digitalisierte Interaktionen von Jugendlichen werden beschrieben, und es wird gezeigt, nach welchen Kommunikationsregeln sich diese organisieren. Am Ende stellt der Beitrag einen Bezug zum Kompetenzbegriff her und fragt, welche Kompetenzen Jugendliche in dieser Erfahrungswelt entwickeln.