Pinti, Viviane

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Pinti
Vorname
Viviane
Name
Pinti, Viviane

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
  • Publikation
    So profitieren Kollegien von der LLSM-Website
    (Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2023) Pinti, Viviane; Pirani, Kathrin [in: Schulblatt Aargau/Solothurn]
    «Aus der Praxis für die Praxis»: Dieses Mantra zeichnet die Website des Projekts «Lehren und Lernen sichtbar machen» (LLSM) aus und prägt ihre Inhalte.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
  • Publikation
    Digitale Pinnwand-Werkzeuge im Vergleich
    (2022) Beywl, Wolfgang; Pinti, Viviane [in: TaskCard.de]
    Die Pinnwand-Task Card ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Sie vergleicht verschiedenste Pinnwand Werkzeuge untereinander und stellt die Übersicht einer bereiten Öffentlichkeit zur Verfügung. Die Hauptzielgruppen sind dabei Lehrpersonen, Dozierende und Schulleitungen.
    99 - Sonstiges
  • Publikation
    Digitale Wortwolken-Werkzeuge im Vergleich
    (2022) Beywl, Wolfgang; Pinti, Viviane [in: TaskCards.de]
    Die TaskCard-Pinnwand "Digitale Wortwolken-Werkzeuge im Vergleich" ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Die digitalen Wortwolken sind Instrumente, welche eingetragene Wörter/Texte anhand von Formen (z.B Wolken) darstellen und dabei anhand der Schreibweise (gross, fett) die Wichtigkeit der einzelnen Wörtern hervorheben. Das wichtigste Merkmal ist die Anzahl der Nennungen. Somit kann man mit diesem digitalen Instrument die meistgeäusserten Schlagwörter hervorheben aber auch den groben Inhalt eines Textes erkennen. Die digitalen Wortwolken erheben Daten entweder synchron oder asynchron.
    99 - Sonstiges
  • Publikation
    Asynchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich
    (2022) Beywl, Wolfgang; Pinti, Viviane [in: TaskCard.de]
    Die TaskCard Asynchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Die asynchronen Umfrage-Werkzeuge erheben vor/während/nach der Veranstaltung/dem Unterricht quantitative und qualitative Daten. Auswertung und Rückmeldung erfolgen nach der Veranstaltung/dem Unterricht.
    99 - Sonstiges
  • Publikation
    Synchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich
    (2022) Beywl, Wolfgang; Pinti, Viviane [in: TaskCard.de]
    Die Task Card Synchrone Umfrage-Werkzeuge im Vergleich ist Teil der digitalen Werkzeugsammlung des Teams LLSM. Die synchronen Umfrage-Werkzeuge (Audience Response Systems) erheben während der Bildungsveranstaltung primär quantitative Daten. Datenentstehung ist ggfs. sichtbar für Datengebende; unmittelbare Ergebnis-Rückmeldung z. B. mittels Grafiken, evtl. dialogische Auswertung und Interpretation.
    99 - Sonstiges
  • Publikation
    Mehr Sichtbarkeit im Unterricht dank digitaler Helfer
    (Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 2021) Beywl, Wolfgang; Pinti, Viviane [in: Schulblatt Aargau/Solothurn]
    Das Team von «Lehren und Lernen sichtbar machen» (LLSM) hat zwei vergleichende Übersichten zu digitalen Tools für den Unterricht erstellt.
    01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung