Lüscher, Andrea Denise
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Lüscher
Vorname
Andrea Denise
Name
Lüscher, Andrea Denise
13 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 13
- PublikationWahl und Nutzung von Gestuften Lernhilfen beim Planen von Experimenten optimieren(2023) Lüscher, Andrea Denise; Arnold, Julia06 - Präsentation
- PublikationIst die Nutzung von gestuften Lernhilfen beim Experimentieren geschlechtsspezifisch?(2023) Lüscher, Andrea Denise; Arnold, Julia06 - Präsentation
- PublikationGeschlechtsspezifische Disparitäten in der Nutzung von gestuften Lernhilfen beim digitalen Planen von Experimenten (Poster)(2023) Lüscher, Andrea Denise; Arnold, Julia06 - Präsentation
- PublikationWahl und Nutzung von Gestuften Lernhilfen beim Planen von Experimenten fördern. Poster(2021) Lüscher, Andrea Denise; Arnold, Julia06 - Präsentation
- PublikationKinder erschliessen Natur und Technik(Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrerverband (alv), 17.01.2020) Lüscher, Andrea Denise; Metzger, Susanne [in: Schulblatt Aargau/Solothurn]Abschlussbericht zum Projekt KiNaT01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationAus der Forschung 2. Den sprachlichen Austausch initiieren(2020) Lüscher, Andrea Denise [in: Newsletter NatSpot]Im Artikel wird aufgezeigt, wie Gesprächskonferenzen mit 4- bis 8-jährigen Kindern initiiert werden können.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationPraxistipp 1: Unterrichtsgespräche beim Experimentieren(2020) Lüscher, Andrea Denise [in: Newsletter NatSpot]Im Artikel wird konkret aufgezeigt, wie mit 4- bis 8-jährigen Kindern Unterrichtsgespräche beim Experimentieren im Bereich Bewegung umgesetzt werden können.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationSystemische Schul- und Unterrichtsentwicklung(Selbstverlag, 2019) Lüscher, Andrea Denise; Weibel, Heinz [in: Studienband 5. und 6. Semester, Ausbildung - Mentorat Primarstufe]Was ist Schulentwicklung? Wie gelingt Schulentwicklung? Welche Bedeutung hat die Schulentwicklung für Lehrerinnen und Lehrer? Kann Unterrichtsentwicklung ohne Schulentwicklung erfolgen? In diesem Artikel werden zentrale Aspekte zu Schul- und Unterrichtsentwicklung und damit einhergehend die Bedeutung für zukünftige Lehrpersonen beleuchtet.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationSelbstgesteuertes Lernen(Pädagogische Hochschule Luzern, 08/2018) Lüscher, Andrea Denise [in: Schülerzentriertes Lernen auf der Primarstufe]Der Beitrag "Selbstgesteuertes Lernen" beinhaltet u. a. explizit Aspekte zur Transparenz der Leistungserwartung. In ihm wird ergründet, weshalb der Erwerb von Selbststeuerungskompetenzen von hoher Bedeutung ist und wie dieser im alltäglichen Unterricht unterstützt werden kann.04A - Beitrag Sammelband
- PublikationLernen begleiten(Pädagogische Hochschule Luzern, 08/2018) Lüscher, Andrea Denise [in: Schülerzentriertes Lernen auf der Primarstufe]Im Beitrag "Lernen begleiten" steht die individuelle, passgenaue Lernunterstützung im Fokus, welche basierend auf dem Förderkreislauf und einer guten Beziehung zwischen der Lehrperson und ihren Schülerinnen und Schüler in einem lerförderlichen Dialog sowie ressourcenorientiert erfolgen soll.04A - Beitrag Sammelband