Quade, Michael H.

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Nachname
Quade
Vorname
Michael H.
Name
Quade, Michael H.

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  • Publikation
    Payment Options, Characteristics and Rating of Online Shops in Switzerland
    (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, 2010) Quade, Michael H.
    Those who want to buy a product or a service on the Internet either consult the online shop of their choice and check whether the shop offers the required product or service or they use a search engine or a specialized portal. Such specialized portals are price comparison portals or portals with product tests. Beyond these two types there are portals that are built up as direc-tories, in which online shops are listed by product categories.At the price comparison portals or portals with product tests, the online shops are in the back-ground. Because the main purpose of these portals is the comparison of prices and product reviews. But precisely these portals offer information about online shops. E.g. which payment options can be used, which delivery options are available, which features a shop has and who the provider of an online shop is.Customers of online shops can often contribute by making ratings of the shops.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Entwicklung und Umsetzung eines Systems für personalisierte Empfehlungen in einem B2B-E-Shop
    (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, 2008) Stormer, Henrik; Schneider, Raoul; Merz, Jürg; Quade, Michael H.
    Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit kdmz und Opacc. In diesem Teilprojekt ging es um die Identifikation, den Entwurf und die Implementierung von Personalisierungsfunktionen für kdmz. Die Fragestellung, wie kann man die Daten im E-Commerce-System nutzen und Nutzen für den Kunden generieren, stand dabei für kdmz im Vordergrund. Im Rahmen des Projektes wurden ein Empfehlungssytem für personalisiertes Cross/Up-Selling entwickelt. Anhand der Anzahl Einzelkäufe und der Anzahl gemeinsamen Käufen von Produkten wird eine Ähnlichkeit zwischen den Produkten errechnet. Aufgrund dieser Produktähnlichkeit werden Empfehlungen generiert. Für die Berechnung der Produktähnlichkeiten kommt die Formel von Deshpande/Karypis [2004] zum Einsatz. Das Verfahren berechnet anhand von Transaktionsdaten und ohne den Einbezug von Artikelattributen oder Artikelbewertungen die Produktähnlichkeiten.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • Publikation
    Profile und Technologien der Personalisierung
    (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, 2008) Leimstoll, Uwe; Stormer, Henrik; Schneider, Raoul; Pülz, Michael; Quade, Michael H.
    Personalisierungsfunktionen dienen dazu, Inhalte und Funktionen einer Website an die spezifischen Bedürfnisse einzelner Nutzer anzupassen. Um solche Funktionen realisieren zu können, müssen Kundenprofile aufgebaut und mit geeigneten Technologien verarbeitet werden. Der Arbeitsbericht beschreibt Profile und Verarbeitungstechnologien, die in B2B- und B2C-Onlineshops eingesetzt werden können. Er entstand im Rahmen des Forschungsprojekts PersECA II (Personalisierung von E-Commerce-Appplikationen) der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Der KTI/CTI (Kommission für Technologie und Innovation am Bundesamt für Berufsbildung und Technologie - BBT) danken wir für die finanzielle Unterstützung des Projekts.
    05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht