Störch Mehring, Susanne
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Störch Mehring
Vorname
Susanne
Name
Störch Mehring, Susanne
6 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 6 von 6
Publikation Lernkulturen im Grundschulsport und bewegte Lernkulturen an Grundschulen(Grundschulverband, 2021) Gramespacher, Elke; Störch Mehring, Susanne; Bucher, Zita; Klostermann, Claudia; Peschel, Markus04A - Beitrag SammelbandPublikation Bewegungsbildung für Kinder: Für „Generalistinnen“ und „Generalisten“ nicht nur eine sportdidaktische Herausforderung!(Klinkhardt, 2021) Gramespacher, Elke; Störch Mehring, Susanne; Bucher, Zita; Klostermann, Claudia; Bachmann, Sara; Bertschy, Franziska; Künzli, Christine; Leonhard, Tobias; Peyer, Ruth04A - Beitrag SammelbandPublikation Körperliche Grenzerfahrungen im Angesicht der eigenen Endlichkeit. Ergebnisse eines explorativen Forschungsprojekts(Reinhardt, 2020) Matter, Christine; Stefanie Duttweiler; Störch Mehring, Susanne; Schroeter, Klaus R.; Gramespacher, ElkeDer Beitrag präsentiert zentrale Befunde der explorativen Studie. Untersucht wurden Perspektiven auf den Umgang mit dem Körper im Angesicht der Endlichkeit. Dazu befragt wurden zum einen Hochbetagte und zum anderen Menschen nach einer Krebsdiagnose bzw. -behandlung.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Forschungsbericht «Körperliche Grenzerfahrungen im Angesicht der eigenen Endlichkeit»(Reinhardt, 2020) Matter, Christine; Duttweiler, Stefanie; Störch Mehring, Susanne; Schroeter, Klaus R.; Gramespacher, Elke01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Körperliche Grenzerfahrungen im Angesicht der eigenen Endlichkeit – eine Projektskizze(Reinhardt, 2017) Matter, Christine; Duttweiler, Stefanie; Störch Mehring, Susanne; Schroeter, Klaus R.; Gramespacher, Elke01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Grundlagen, Praxis und Forschung(Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, 2013) Eckert, Andreas; Sempert, Waltraud; Störch Mehring, SusanneDie schulische Förderung von Kindern und Jugendlichen mit einer Autismus-Spektrum-Störung stellt eine grosse Herausforderung für das aktuelle Bildungssystem in der Schweiz dar. Im folgenden Artikel werden nach einem Einstieg zur Praxissituation sowohl theoretische Grundlagen als auch der aktuelle Erkenntnisstand der wissenschaftlichen Diskussion zu dieser Thematik zusammengefasst. Anschliessend erfolgt die Präsentation ausgewählter Ergebnisse eines Forschungsprojektes der Hochschule für Heilpädagogik Zürich. Dieses umfasst eine schriftliche Befragung von 121 autismuserfahrenen schulischen Heilpädagoginnen und Heilpädagogen sowie sechs Fokusgruppeninterviews mit Eltern von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen und Fachpersonen unterschiedlicher Disziplinen.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift