Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I
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DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.05.2011
Project end
01.05.2013
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Vorprojekt der Institute Sekundarstufe I/II und Primarstufe der PH FHNW mit dem Institut für Fachdidaktik Sprachen der PHSG im Hinblick auf die Eingabe eines SNF-Forschungsprojektes (1. April 2013, geplanter Start: Herbst 2013, Laufzeit: 3 Jahre).
Das Projekt untersucht den doppelten Fremdsprachenerwerb bei Schüler-/innen des Kantons St.Gallen longitudinal am Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe I aus der Perspektive der Mehrsprachigkeitserwerbsforschung im Kontext des reformierten Fremdsprachenunterrichts in der deutschen Schweiz. Unsere Studie siedelt sich am Schnittpunkt spracherwerbstheoretisch und didaktisch relevanter Forschung an (Hauptprojekt: Förderung durch den SNF ab 01. Januar 2014).
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule
Institute
Institut Sekundarstufe I und II
Financed by
Project partner
Le Pape Racine, Christine
Contracting authority
SAP reference
T999-0417
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen