Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.05.2011
Projektende
01.05.2013
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Vorprojekt der Institute Sekundarstufe I/II und Primarstufe der PH FHNW mit dem Institut für Fachdidaktik Sprachen der PHSG im Hinblick auf die Eingabe eines SNF-Forschungsprojektes (1. April 2013, geplanter Start: Herbst 2013, Laufzeit: 3 Jahre). Das Projekt untersucht den doppelten Fremdsprachenerwerb bei Schüler-/innen des Kantons St.Gallen longitudinal am Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe I aus der Perspektive der Mehrsprachigkeitserwerbsforschung im Kontext des reformierten Fremdsprachenunterrichts in der deutschen Schweiz. Unsere Studie siedelt sich am Schnittpunkt spracherwerbstheoretisch und didaktisch relevanter Forschung an (Hauptprojekt: Förderung durch den SNF ab 01. Januar 2014).
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule FHNW
Institut
Institut Sekundarstufe I und II
Finanziert durch
Projektpartner
Le Pape Racine, Christine
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0417
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen