Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I

Loading...
Project Logo
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.05.2011
Project end
01.05.2013
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Vorprojekt der Institute Sekundarstufe I/II und Primarstufe der PH FHNW mit dem Institut für Fachdidaktik Sprachen der PHSG im Hinblick auf die Eingabe eines SNF-Forschungsprojektes (1. April 2013, geplanter Start: Herbst 2013, Laufzeit: 3 Jahre). Das Projekt untersucht den doppelten Fremdsprachenerwerb bei Schüler-/innen des Kantons St.Gallen longitudinal am Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe I aus der Perspektive der Mehrsprachigkeitserwerbsforschung im Kontext des reformierten Fremdsprachenunterrichts in der deutschen Schweiz. Unsere Studie siedelt sich am Schnittpunkt spracherwerbstheoretisch und didaktisch relevanter Forschung an (Hauptprojekt: Förderung durch den SNF ab 01. Januar 2014).
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule
Institute
Institut Sekundarstufe I und II
Financed by
Project partner
Le Pape Racine, Christine
Contracting authority
SAP reference
T999-0417
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publications