Schulorganisation in Aargauer Schulgemeinden: Handlungsspielräume, Kosten und Qualität im Vergleich
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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.05.2004
Projektende
31.10.2006
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Criblez, Lucien
Projektmanager:in
Criblez, Lucien
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Sechs Fragen standen im Zentrum dieses Projektes: Über welche Handlungsspielräume verfügen Gemeinden im Kanton Aargau im Hinblick auf ihre Schulorganisation? Wie werden diese Handlungsspielräume genutzt? Welche Kosten sind damit verbunden? Wie beurteilen die beteiligten Akteure die Qualität der Schulorganisation vor Ort? In welchem Zusammenhang stehen Kosten und Qualitätseinschätzungen? Welche Unterschiede entstehen durch Schulautonomie zwischen den Gemeinden? Der Schlussbericht zum Projekt ist im Dezember 2006 erschienen.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule FHNW
Institut
Institut Forschung und Entwicklung
Finanziert durch
Projektpartner
Aargauischer Lehrerinnen- und Lehrer-Verband alv
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Departement Bildung, Kultur und Sport Kanton Aargau (BKS)
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Departement Bildung, Kultur und Sport Kanton Aargau (BKS)
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0118
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen