Entwicklung von Medienkisten
atmire.OrgUnit | 11654/59 | |
atmire.item.type | Project | |
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.date.accessioned | 2019-11-14T09:20:20Z | |
dc.date.available | 2019-11-14T09:20:20Z | |
dc.description.abstract | Die thematisch unterschiedlichen Kisten enthalten Materialien, Werkstätten und konkrete Vorschläge für einen spielerischen Umgang mit verschiedenen Medien im Unterricht. Zum jeweiligen Angebot gehören nebst diesen didaktischen Handreichungen verschiedene Kinderbücher, Sachbücher, Comics, Spiele und Filme. Die Schülerinnen und Schüler werden hier zum Lesen, zum spielerischen Verarbeiten, zum Weitererfinden von Geschichten, zum Gestalten und zum Austausch miteinander angeregt. Ihre unterschiedlichen Begabungen und Fertigkeiten im Umgang mit Schrift, ihre verschiedenen Leseinteressen werden mit den unterschiedlich anspruchsvollen Aufgaben und Medien in hohem Masse berücksichtigt. Die Medienkisten stehen für Schulen und Kindergärten zur Ausleihe bereit. | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/28748 | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Entwicklung von Medienkisten | |
dc.type | 00 - Projekt | |
dspace.entity.type | Project | |
fhnw.Project.Contact | Riss, Maria | |
fhnw.Project.End | 2014-12-31 | |
fhnw.Project.Manager | Riss, Maria | |
fhnw.Project.Start | 2009-10-01 | |
fhnw.Project.State | abgeschlossen | de |
fhnw.Project.Type | angewandte Forschung | |
fhnw.Project.resea | p266-1019 | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Forschung und Entwicklung | de_CH |
fhnw.project.id | 717 | |
fhnw.sap.reference | p266-1019 | |
relation.isProjectContactOfProject | ffffc746-5be5-4a74-b4db-e0fca3f483ca | |
relation.isProjectContactOfProject.latestForDiscovery | ffffc746-5be5-4a74-b4db-e0fca3f483ca | |
relation.isProjectManagerOfProject | ffffc746-5be5-4a74-b4db-e0fca3f483ca | |
relation.isProjectManagerOfProject.latestForDiscovery | ffffc746-5be5-4a74-b4db-e0fca3f483ca |