Evaluation der Schulsozialarbeit in Rheinfelden

Loading...
Project Logo
DOI of the original publication
Project type
Dienstleistungsprojekt
Project start
01.10.2004
Project end
31.01.2007
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Im Rahmen der Evaluation wurde zum einen die Praxis der Schulsozialarbeit anhand verschiedener Forschungszugänge rekonstruiert (Interviews, Zeiterfassungen, Falldokumentationen). Zum anderen wurden die Perspektiven von verschiedenen Beteiligten (Schüler/innen, Lehrkräfte, Verwaltungsangehörige, Schulsozialarbeit) auf die Praxis der Schulsozialarbeit erforscht und dargestellt. Darauf aufbauend wurden Perspektiven zur inhaltlichen und strukturellen Weiterentwicklung des Angebots formuliert und begründet.
Link
Created during FHNW affiliation
School
Hochschule für Soziale Arbeit
Institute
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Financed by
Project partner
Contracting authority
SAP reference
S248-0004
Keywords
Subject (DDC)
300 - Sozialwissenschaften
Publications