Galaxy Advisors
Loading...
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.09.2008
Project end
31.08.2009
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Galaxyadvisors verfolgt mit diesem Projekt das Ziel, eine bereits existierende Software weiter zu entwickeln, die es mit Hilfe neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse, Methoden und Algorithmen erlaubt, die Kommunikation in sozialen Netzwerken zu messen und zu analysieren. Als Datenbasis können die Kommunikationsströme unterschiedlicher Netzwerke, wie E-Mail, Telefon, Blogs, Wikis, Websites oder Internet-Foren verwendet werden. Die Software soll Führungskräften und Marketingspezialisten ein Instrument in die Hand geben, mit dessen Hilfe sie in bisher unbekanntem Ausmass das öffentlich zugängliche Wissen und die Mund-zu-Mund-Propaganda im Internet (Buzz– Marketing) zur Marktanalyse und zur Vorhersage von Trends (coolhunting) nutzen können.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Technik
Institute
Institut für Data Science
Financed by
Project partner
Contracting authority
SAP reference
t396-0021-2
Keywords
Subject (DDC)
600 - Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften