Evaluation Lehrplan des Berufsvorbereitenden Schuljahres BVS des Kantons Bern
Loading...
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.08.2010
Project end
31.12.2011
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Die Zusammensetzung der Lernenden im BVS hat sich in den letzten zehn Jahren verändert. Daher haben individuelle Betreuungsangebote, auch zur Förderung von Sozial- und Selbst- kompetenzen, an Bedeutung gewonnen. Der Lehrplan BVS, die Struktur des Angebotes, aber auch das Aufnahmeverfahren werden überprüft und gegebenenfalls den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Die Evaluation soll Anliegen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge erfassen und auswerten, um den Lehrplan und das Aufnahmeverfahren weiterzuentwickeln. Die Evaluationsziele werden mit Interviews, mit Dokumentenanalysen und mit einer internen Vernehmlassung umgesetzt.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule
Institute
Institut Forschung und Entwicklung
Financed by
Project partner
Abteilungsleiterkonferenz Berufsvorbereitendes Schuljahr Bern
Erziehungsdirektion Bern, Mittelschul- und Berufsbildungsamt
Erziehungsdirektion Bern, Mittelschul- und Berufsbildungsamt
Contracting authority
SAP reference
T999-0186
Keywords
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen