Situationsbeschreibung der Offenen Kinder- u. Jugendarbeit im Kanton Aargau

31.12.2020
Gerodetti, Julia
Gerodetti, Julia
Das Departement Bildung, Kultur und Sport des Kantons Aargau des Kantons Aargau setzt Fördertätigkeiten in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit um. Deshalb ist von Interesse, in regelmässigen Abständen über die Situation der Offenen Kinder- und Jugendarbeit im Kanton Aargau einen Überblick zu erhalten. Eine letzte solche «Bestandsaufnahme zur Offenen Kinder- und Ju-gendarbeit im Kanton Aargau» wurde im Jahr 2010 durchgeführt. Wie sich das Feld seither weiterentwickelt hat und wie die Offenen Kinder- und Ju-gendarbeit im Kanton Aargau gegenwärtig strukturiert ist, ist unklar. Im Herbst 2018 führte das Institut Kinder- und Jugendhilfe der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW im Auftrag des Dachverbandes Offene Kinder- und Jugendarbeit Schweiz (DOJ) eine erstmalige Bestandsaufnahme zur Offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Schweiz durch. In diesem Projekt werden einige ausgewählte Fragen aus dieser schweizweiten Umfrage spezifisch für den Kanton Aargau ausgewertet. Berücksichtigt wird dabei der Datensatz aller teilgenommenen Einrichtungen aus dem Kanton Aargau.
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Departement Bildung, Kultur und Sport Kanton Aargau (BKS)
Auftraggeberschaft
Departement Bildung, Kultur und Sport Kanton Aargau (BKS)