Kinder- und Jugendbuchrezensionen, themenzentriert
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.01.2004
Projektende
31.12.2012
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Zum «Lesen in allen Fächern» gehört, dass Lehrerinnen und Lehrer thematisch fokussierte Materialien für einen differenzierenden Unterricht bereithalten. Mit einer Auswahl an unterschiedlich schwierigen Büchern und Medien können Schülerinnen und Schüler einer Klasse jene Angebote zu einem bestimmten Thema aussuchen und bearbeiten, die ihren individuellen Fertigkeiten entsprechen. Trotz verschiedener Lektüren kann so im Klassenverband ein Thema vertieft werden. Ein Angebot für die Leseförderung in Schulen und Bibliotheken im Auftrag des BKS. Die Besprechungen nehmen Bezug zum jeweiligen Thema der Erzählnacht.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Forschung und Entwicklung
Finanziert durch
Projektpartner
Departement Bildung, Kultur und Sport Kanton Aargau (BKS)
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0212
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen