Lehrsettings als immersive Lernerfahrung
atmire.item.type | Project | |
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.date.accessioned | 2020-04-21T09:01:05Z | |
dc.date.available | 2020-04-21T09:01:05Z | |
dc.description.abstract | Für die FHNW besteht zur Zeit keine Möglichkeit, auf ihrem Videoportal SWITCHcast immersive Videoinhalte zu publizieren. Das Projekt „Lehrsetting als immersive Lernerfahrung - Virtual Reality in der Berufspraktischen Ausbildung“ möchte dies ändern und zusammebn mit der Stiftung SWITCH das Einbetten von VR Inhalten für Hochschulzwecke zukünftig zu ermöglichen. Unterrichtseinheiten sollen dokumentiert werden um sie als Simulation für die Lehre zugänglich zu machen. Dabei werden fächerübergreifend unterschiedliche methodische Unterrichtseinheiten auf der Sekundarstufe II inszeniert und als 360-Grad-Video virtualisiert. Ziel ist eine Lehrsimulation, welche als immersive Lernerfahrung in methodischen und didaktischen Formaten der Schulung und Weiterbildung von Studierenden und Praxispersonen eingesetzt werden kann. | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31072 | |
dc.title | Lehrsettings als immersive Lernerfahrung | |
dc.type | 00 - Projekt | |
dspace.entity.type | Project | |
fhnw.Project.End | 2020-03-31 | |
fhnw.Project.Finance | Lehrfonds 2025 | en_US |
fhnw.Project.Manager | Florian, Olloz | |
fhnw.Project.Manager | Ruloff, Michael | |
fhnw.Project.Start | 2019-04-01 | |
fhnw.Project.State | abgeschlossen | de |
fhnw.Project.Type | angewandte Forschung | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Lehrberufe für Gestaltung und Kunst | de_CH |
fhnw.sap.reference | G00 - HGK |