Lehrsettings als immersive Lernerfahrung

atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2020-04-21T09:01:05Z
dc.date.available2020-04-21T09:01:05Z
dc.description.abstractFür die FHNW besteht zur Zeit keine Möglichkeit, auf ihrem Videoportal SWITCHcast immersive Videoinhalte zu publizieren. Das Projekt „Lehrsetting als immersive Lernerfahrung - Virtual Reality in der Berufspraktischen Ausbildung“ möchte dies ändern und zusammebn mit der Stiftung SWITCH das Einbetten von VR Inhalten für Hochschulzwecke zukünftig zu ermöglichen. Unterrichtseinheiten sollen dokumentiert werden um sie als Simulation für die Lehre zugänglich zu machen. Dabei werden fächerübergreifend unterschiedliche methodische Unterrichtseinheiten auf der Sekundarstufe II inszeniert und als 360-Grad-Video virtualisiert. Ziel ist eine Lehrsimulation, welche als immersive Lernerfahrung in methodischen und didaktischen Formaten der Schulung und Weiterbildung von Studierenden und Praxispersonen eingesetzt werden kann.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31072
dc.titleLehrsettings als immersive Lernerfahrung
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.End2020-03-31
fhnw.Project.FinanceLehrfonds 2025en_US
fhnw.Project.ManagerFlorian, Olloz
fhnw.Project.ManagerRuloff, Michael
fhnw.Project.Start2019-04-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossende
fhnw.Project.Typeangewandte Forschungen_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Lehrberufe für Gestaltung und Kunstde_CH
fhnw.sap.referenceG00 - HGK
Dateien