Teaching Artistic Strategies
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
23.05.2022
Projektende
26.05.2022
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
«Teaching Artistic Strategies» (Vermittlung künstlerischer Strategien) war ein viertägiges Symposium zu Forschung und Pädagogik im Kontext von Einrichtungen für Kunst und Design. Zielgruppe war der wissenschaftliche Nachwuchs in der praxisorientierten Forschung in den Bereichen Kunst und Design sowie Kunst- und Designausbildung. Gemeinsame Organisatoren waren das Institute of Arts and Design Education (IADE) und das Make/Sense PhD Program IXDM.
Im Mai 2022 fand an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel, Schweiz, das viertägige Symposium «Teaching Artistic Strategies» für Forschung und Unterricht an Einrichtungen für Kunst und Design statt. Die intensive Konferenz zu Praxis- und Theorietransfer in diversen Forschungsprojekten auf Promotions- und Postdoktoratsebene erfolgte als gemeinsame Veranstaltung des Institute for Arts and Design Education (IADE) und des Institute Experimental Design and Media Cultures (IXDM).
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
Institut
Institut Vermittlung von Kunst und Design
Finanziert durch
Schweizerischer Nationalfonds (SNF)