Intelligence-Planungstool

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.02.2012
Projektende
30.09.2013
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beschreibung
Zusammenfassung
Accelerom ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das auf ein ganzheitliches, messbares Performance-Marketing spezialisiert ist. Als Pionier im Touchpoint-Management analysiert und bewertet Accelerom seit über acht Jahren auf der Grundlage einer eigenen, wissenschaftlich fundierten Methode alle möglichen Kontaktpunkte (sogenannte Touchpoints) zwischen einem Unternehmen und dessen Kunden; beispielsweise klassische Medien, Berichterstattung, Internet, persönliche Beratung, Social Media, etc. Mit diesem Ansatz wird ein wirkungsorientierter Marktbearbeitungs-Mix für einen Zielmarkt rasch, messbar und wirkungsorientiert ermittelt, was mit herkömmlichen Konzepten nicht möglich ist. Damit unterstützt Accelerom Unternehmungen in der lokalen oder globalen Marktbearbeitungs-Strategie. Ziel des vorliegenden Projekts ist die Entwicklung einer kommerziellen Software für die Bewertung, Planung, Steuerung, Optimierung und Visualisierung eines ganzheitlichen Multichannel-Managements, welches bisher mit viel Handarbeit durchgeführt und nur bei der Visualisierung der Resultate durch einen Software-Prototypen unterstützt wurde. Diese geplante Software wird es Accelerom ermöglichen, ihre Beratungstätigkeit zu skalieren und mit Franchising Partnerschaften im Ausland weiter auszubauen.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Technik
Institut
Institut für Data Science
Finanziert durch
Kommission für Technologie und Innovation (KTI)
Projektpartner
Accelerom AG
Finanziert durch
SAP Referenz
t396-0065
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Publikationen