Intelligence-Planungstool
Loading...
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.02.2012
Project end
30.09.2013
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Description
Abstract
Accelerom ist ein international tätiges Beratungsunternehmen, das auf ein ganzheitliches, messbares Performance-Marketing spezialisiert ist. Als Pionier im Touchpoint-Management analysiert und bewertet Accelerom seit über acht Jahren auf der Grundlage einer eigenen, wissenschaftlich fundierten Methode alle möglichen Kontaktpunkte (sogenannte Touchpoints) zwischen einem Unternehmen und dessen Kunden; beispielsweise klassische Medien, Berichterstattung, Internet, persönliche Beratung, Social Media, etc. Mit diesem Ansatz wird ein wirkungsorientierter Marktbearbeitungs-Mix für einen Zielmarkt rasch, messbar und wirkungsorientiert ermittelt, was mit herkömmlichen Konzepten nicht möglich ist. Damit unterstützt Accelerom Unternehmungen in der lokalen oder globalen Marktbearbeitungs-Strategie.
Ziel des vorliegenden Projekts ist die Entwicklung einer kommerziellen Software für die Bewertung, Planung, Steuerung, Optimierung und Visualisierung eines ganzheitlichen Multichannel-Managements, welches bisher mit viel Handarbeit durchgeführt und nur bei der Visualisierung der Resultate durch einen Software-Prototypen unterstützt wurde. Diese geplante Software wird es Accelerom ermöglichen, ihre Beratungstätigkeit zu skalieren und mit Franchising Partnerschaften im Ausland weiter auszubauen.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Informatik FHNW
Institute
Institut für Data Science
Financed by
Kommission für Technologie und Innovation (KTI)
Project partner
Accelerom AG
Contracting authority
SAP reference
t396-0065