Guide "Lesen, Schreiben und neue Medien"
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.01.2005
Projektende
31.12.2006
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Bertschi-Kaufmann, Andrea
Projektmanager:in
Bertschi-Kaufmann, Andrea
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Für erfolgreiches Bestehen in der Arbeitswelt und im Sozialleben ist Medienkompetenz heute grundlegend. Diese wiederum kann nur auf der Basis ausreichender Lese- und Schreibkompetenzen erlangt werden. Vorschläge zur Umsetzung einer solchen Verbindung in Lernumgebungen in und ausserhalb der Schule sind Gegenstand dieses elektronischen Guides, der sich in die Reihe von Handweisern eingliedert, die von educa.ch und BBT im Rahmen des Projekts PPP-SiN realisiert wird. Herausgebende sind das Zentrum Lesen und das Institut für Pädagogik und Schulpädagogik (Universität Bern). Als Autorinnen und Autoren fungieren Mitglieder dieser beiden Institutionen und Teilnehmende des NDK-Kurses «Lesen, Medien, Literacy»; letztere mit Darstellungen ihrer Projekte.
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule FHNW
Institut
Institut Forschung und Entwicklung
Finanziert durch
Projektpartner
Universität Bern
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
p266-0051
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen