Neuprogrammierung "EvalTool"

31.08.2024
Steiner, Peter
Steiner, Peter
EvalTool ist ein komfortables Instrument, um Fragebogenumfragen zu entwerfen, durchzuführen und auszuwerten. EvalTool ist spezifisch ausgerichtet einerseits auf die Bedürfnisse der Schulen bei der Durchführung von internen Evaluationen. Andererseits basiert EvalTool auf den aktuellen Schul- und Unterrichtsqualitätsthemen der vier BRNWCH-Kantone. Das macht EvalTool im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt einzigartig und ist für die Nutzung im Rahmen der verschiedenen Evaluationsangebote des Zentrums BOSQ von zentraler Bedeutung. Damit EvalTool auf die sich verändernden Anforderungen in den vier Kantonen angepasst werden kann und als Instrument für die Schulen attraktiv bleiben wird, sind laufende Weiterentwicklungs- und Optimierungsarbeiten des Zentrum Lehrer*innenbildungsforschung notwendig.
Pädagogische Hochschule
Institut Forschung und Entwicklung