Qualitätsaudit Stiftung Aargauische Sprachheilschule

Dienstleistungsprojekt
01.11.2022
31.08.2023
Grundlage für den Vertrag bildet die "Richtofferte für die Durchführung von Qualitätsaudits an Sonderschulen im Kanton Aargau" vom 9.11.2021. In der Stiftung etuna wird im Verlaufe des Schuljahres 2022/23 ein Qualitätsaudit durchgeführt, wie es in der Richtofferte vom 9.11.2020 auf den Seiten 2 bis 4 ausgeführt ist. Dabei geht es um die Durchführung einer fokussierten Primärevaluation. Grundlage für die Primärevaluation bilden einerseits die standardisierte Durchführung von Befragungen der Mitarbeitenden, Schüler*innen und der Eltern. Andererseits werden die schulinternen, qualitätsrelevanten Dokumente auf der Basis einer Selbsteinschätzung der Stiftung etuna analysiert. Mit einer breit angelegten Vor-Ort-Befragung werden die wichtigsten Anspruchsgruppen der Institution zudem mündlich interviewt.
Yes
Pädagogische Hochschule