SI Digitaler Campus

01.08.2012
01.10.2014
Der Digitale Campus ist die Grundvoraussetzung für die Weiterentwicklung der HGK und somit auch der FHNW. Das Ziel ist es, den Sprung vom Analogen in die Digitalisierung zu ermöglichen, um einen Anschluss an aktuelle bzw. zukünftige Lehre sowie F&E und eine Weiterentwicklung der HGK sowie der FHNW insgesamt zu gewährleisten. Aufgrund des Digitalen Campus können übergreifende und zukunftsweisende strategische Projekte wie z.B. ein virtueller Campus oder interdisziplinäre Projekte - durch die neue Einrichtung und Kopplung von Projekten - besser und effizienter für die FHNW umgesetzt werden. Der Digitale Campus hat Leuchtturmeffekt und ist ein grosser Schritt in die digitale Zukunft. Er ist für die FHHW notwendig zur Profilierung, Forschungsausbau, Strategieumsetzung, Kompetenzaufbau, Wissensmanagement etc. und steht dem Bildungsbetriebe, der Forschung, der täglichen Kommunikation, dem Publizieren, der Archivierung etc. zur Verfügung.
Hochschule für Technik
Institut für Mobile und Verteilte Systeme