BGM-Monitoring. Verbreitung und Umsetzung von BGM in Schweizer Betrieben: Dritte Erhebungswelle 2024

01.09.2023
31.12.2027
laufend
Das BGM-Monitoring hat zum Ziel, in regelmässigen Abständen repräsentative Zahlen zur Verbreitung und zum Umsetzungsgrad von BGM in Betrieben in der Schweiz zu erfassen. Dazu befragen wir in enger Zusammenarbeit mit Gesundheitsförderung Schweiz und dem LINK Institut eine repräsentative Auswahl von Industrie- und Dienstleistungsbetrieben in der deutsch-, französisch- und italienischsprachigen Schweiz zu ihrem Engagement für die Gesundheit der Mitarbeitenden. Im Jahr 2024 ist die dritte Erhebung des BGM-Monitorings geplant. Die Ergebnisse der beiden ersten Erhebungswellen 2016 und 2020 wurden von Gesundheitsförderung Schweiz publiziert und sind frei zugänglich.
Yes
Zukunftsfelder FHNW