Geschichte und Entwicklung wirtschaftlicher Bildung an Maturitätsschulen in der deutschsprachigen Schweiz von 1960- bis heute
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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
andere Projekte
Projektbeginn
01.01.2014
Projektende
31.12.2017
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Gegenstand dieses Projektes ist die Geschichte und Entwicklung wirtschaftlicher Bildung an Maturitätsschulen. Zum einen werden die verschiedenen Einflüsse, die zur Einführung von Wirtschaft und Recht sowie der Festlegung der Inhalte der wirtschaftlichen Bildung führten, untersucht. Zum anderen wird der Frage nachgegangen, welche wirtschaftlichen Inhalte im Lehrplan der Maturitätsschulen enthalten sein sollten, um das im Maturitätsanerkennungsreglement in Artikel 5 enthaltenen Ziel, die Maturandinnen und Matruranden auf anspruchsvolle Aufgaben in der Gesellschaft vorzubereiten, zu erreichen.
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Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Sekundarstufe I und II
Finanziert durch
Projektpartner
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0515
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen