SNA-Marketing

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.11.2009
Projektende
30.06.2011
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Wettstein, Reto
Beteiligte
Wettstein, Reto
Wyss, Manuel
Beschreibung
Zusammenfassung
Im vom Aargauer Forschungsfonds mitfinanzierten Projekt "Social Network Mining im Marketing" sollen Methoden, Algorithmen und ein Software-Prototyp entwickelt werden, welche später vom Industriepartner BizTelligence für Consulting-Aufgaben eingesetzt werden können. Mit Hilfe von Use Cases soll basierend auf grossen Datenbeständen das Kundenverhalten analysiert werden um daraus Verbesserungen für das Weiterempfehlungsverhalten und der Kundenbindung abzuleiten (Partner Sunrise). Mit der Integration von Social Network Mining Methoden in die Suche und Visualisierung von Handelsregisterdaten will die Firma itonex AG (Betreiberin der schweizweit meistbesuchten Wirtschaftsinformations-Plattform moneyhouse.ch) ihre Plattform ergänzen und aufwerten.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Hochschule für Informatik FHNW
Institut
Institut für Data Science
Finanziert durch
TECHNOPARK Aargau
Projektpartner
BizTelligence Consulting
Sunrise Telecommunications AG
Inotex AG
Europäische Union
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
t396-0035
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Publikationen