SNA-Marketing

Loading...
Project Logo
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.11.2009
Project end
30.06.2011
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Wettstein, Reto
Contributors
Wettstein, Reto
Wyss, Manuel
Description
Abstract
Im vom Aargauer Forschungsfonds mitfinanzierten Projekt "Social Network Mining im Marketing" sollen Methoden, Algorithmen und ein Software-Prototyp entwickelt werden, welche später vom Industriepartner BizTelligence für Consulting-Aufgaben eingesetzt werden können. Mit Hilfe von Use Cases soll basierend auf grossen Datenbeständen das Kundenverhalten analysiert werden um daraus Verbesserungen für das Weiterempfehlungsverhalten und der Kundenbindung abzuleiten (Partner Sunrise). Mit der Integration von Social Network Mining Methoden in die Suche und Visualisierung von Handelsregisterdaten will die Firma itonex AG (Betreiberin der schweizweit meistbesuchten Wirtschaftsinformations-Plattform moneyhouse.ch) ihre Plattform ergänzen und aufwerten.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Informatik FHNW
Institute
Institut für Data Science
Financed by
TECHNOPARK Aargau
Project partner
BizTelligence Consulting
Sunrise Telecommunications AG
Inotex AG
Europäische Union
Contracting authority
SAP reference
t396-0035
Keywords
Publications