Stand der Begabtenförderung in der Schweiz (CEPS)

atmire.OrgUnit11654/55
atmire.item.typeProject
dc.accessRightsAnonymous
dc.contributorWegmüller, Alexandra
dc.date.accessioned2019-11-14T09:20:58Z
dc.date.available2019-11-14T09:20:58Z
dc.description.abstractAls eine Grundlage zum Symposium des Centre for Philanthropy Studies CEPS der Universität Basel wird eine Grundlagenstudie zum Stand der Begabtenförderung in der Schweiz erstellt. Dabei soll eine Übersicht zu den schulischen und privaten Akteuren und Institutionen der Begabtenförderung gewonnen werden. Die Bestandesaufnahme soll aufzeigen, wie in höheren Schulen und Ausbildungsinstitutionen Begabtenförderung praktiziert wird und wie dabei staatliche und private Einrichtungen miteinander vernetzt sind. Der Fokus liegt besonders auf der Förderung zwischen der Sekundarstufe II und dem wissenschaftlichen Nachwuchs.
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/28842
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleStand der Begabtenförderung in der Schweiz (CEPS)
dc.type00 - Projekt
dspace.entity.typeProject
fhnw.Project.ContactMüller-Oppliger, Victor
fhnw.Project.End2013-05-31
fhnw.Project.FinanceStiftungenen_US
fhnw.Project.ManagerMüller-Oppliger, Victor
fhnw.Project.PartnersCentrum für Philanthropie und Stiftungswesen (CEPS)en_US
fhnw.Project.Start2011-12-01
fhnw.Project.Stateabgeschlossende
fhnw.Project.TypeAuftragsforschung
fhnw.Project.reseaT999-0313
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.project.id829
fhnw.sap.referenceT999-0313
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