Jugendumfrage zum Thema «always on», wissenschaftliches Begleitmandat
Loading...
DOI of the original publication
Project type
Auftragsforschung
Project start
01.11.2018
Project end
30.09.2019
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Mit der Studie «Always on» wird die dauernde Erreichbarkeit über digitale Medien bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen in der Schweiz untersucht. Im Fokus der Untersuchung steht die Frage, wie Jugendliche und junge Erwachsene «Always on» erleben und welche Strategien und Regeln sie im Umgang damit entwickelt haben. Dazu wird eine schweizweite, repräsentative eOnline Befragung von 16- bis 25-jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen durchgeführt. Die Ergebnisse werden in einer Broschüre veröffentlicht.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Soziale Arbeit FHNW
Institute
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Financed by
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV
Project partner
Contracting authority
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV
SAP reference
S246-0071-2
Keywords
Version History
You are currently viewing version 1 of the item.