ICT-gestütztes Stakeholder Management als unternehmerischer Erfolgsfaktor

Loading...
Project Logo
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.11.2005
Project end
31.05.2008
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Sachs, Sybille
Perrin, Irène
Ninck, Andreas
Lawnickzak, Mischa
Description
Abstract
Dem Projekt lag die Idee zu Grunde, dass jene Unternehmungen, welche die Nutzenpotenziale ihrer Stakeholderbeziehungen professionell nutzen, einen strategischen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren Konkurrenten erlangen. Diesen Erfolgspotenzialen Beispiele dafür sind Kooperation, Information, Wissen oder Vertrauen schenken Unternehmungen bisher zu wenig Beachtung. Im Projekt wurden Tools und Methoden entwickelt, um diese Potenziale systematisch auszuschöpfen und gemeinsam mit und für Stakeholder Wert zu schaffen.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Wirtschaft
Institute
Institut für Unternehmensführung
Financed by
Project partner
Feller AG
FHHWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
AEW Energie AG
Pfizer Schweiz AG
Hunziker und Partner AG
Contracting authority
SAP reference
w476-0005
Keywords
Subject (DDC)
650 - Management
Publications