ICT-gestütztes Stakeholder Management als unternehmerischer Erfolgsfaktor

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.11.2005
Projektende
31.05.2008
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Sachs, Sybille
Perrin, Irène
Ninck, Andreas
Lawnickzak, Mischa
Beschreibung
Zusammenfassung
Dem Projekt lag die Idee zu Grunde, dass jene Unternehmungen, welche die Nutzenpotenziale ihrer Stakeholderbeziehungen professionell nutzen, einen strategischen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren Konkurrenten erlangen. Diesen Erfolgspotenzialen Beispiele dafür sind Kooperation, Information, Wissen oder Vertrauen schenken Unternehmungen bisher zu wenig Beachtung. Im Projekt wurden Tools und Methoden entwickelt, um diese Potenziale systematisch auszuschöpfen und gemeinsam mit und für Stakeholder Wert zu schaffen.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Wirtschaft
Institut
Institut für Unternehmensführung
Finanziert durch
Projektpartner
Feller AG
FHHWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich
AEW Energie AG
Pfizer Schweiz AG
Hunziker und Partner AG
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
w476-0005
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
650 - Management
Publikationen