Interne Weiterbildung für Fachpersonen des Zentrums Breitenstein Andelfingen zum Umgang mit Widerstand in der Beratung

Weiterbildung Dritte
28.07.2015
31.01.2016
Das Zentrum Breitenstein ist Teil des Amtes für Jugend und Berufsberatung der Bildungsdirektion des Kantons Zürich. Es erbringt personenbezogene soziale Dienstleistungen in den Bereichen Kindesschutz, Beratung und Prävention im Bezirk Andelfingen. Die Leitung und die Mitarbeitenden des Zentrums Breitenstein haben erkannt, dass es im Bereich von Beratungen im Zwangskontext einen Optimierungs- und Schulungsbedarf gibt. Aus diesem Grund wurde eine interne fachliche Weiterbildung zum Thema Umgang mit Widerstand in der Beratung beim Institut Kinder- und Jugendhilfe (IKJ) der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW in Auftrag gegeben. Ziel der Weiterbildung war es, Fachpersonen des Zentrums Breitenstein im Umgang mit unmotivierten und widerständigen KlientInnen zu unterstützen und für die Arbeit in Zwangskontexten zu sensibilisieren.
Institut Kinder- und Jugendhilfe
S245-0043