ADORE. Teaching Struggling Adolescent Readers
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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
15.11.2006
Projektende
15.11.2008
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Schneider, Hansjakob
Sommer, Thomas
Bertschi-Kaufmann, Andrea
Beschreibung
Zusammenfassung
Das Zentrum Lesen ist Partner im europäischen Projekt ADORE - Teaching Struggling Adolescent Readers, das im Rahmen des Socrates-Programms für die Jahre 2007 - 2008 bewilligt wurde. Das Projekt dient der Vernetzung von europäischen Forscherinnen und Forschern, Praktikerinnen und Praktikern im Bereich der Förderung von Lesekompetenz.
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule FHNW
Institut
Institut Forschung und Entwicklung
Finanziert durch
Projektpartner
College of Computer Science Lodz, Poland
Filocalia Foundation Iasi, Romania
Institute for Educational Research, Finland
Kecskemet College, Teacher Training Faculty, Hungary
Office for Teacher Training, Frankfurt am Main, Germany
Regional Institute for Educational Research, Aquila, Italy
Université de Liege, Department of Education, Belgium
University of Lüneburg, Institute for German language, Germany, Leading House
University of Stavanger, National Centre for Reading Education and Reading Research, Norway
University of Tallinn, Department of Teacher Education, Estonia
Filocalia Foundation Iasi, Romania
Institute for Educational Research, Finland
Kecskemet College, Teacher Training Faculty, Hungary
Office for Teacher Training, Frankfurt am Main, Germany
Regional Institute for Educational Research, Aquila, Italy
Université de Liege, Department of Education, Belgium
University of Lüneburg, Institute for German language, Germany, Leading House
University of Stavanger, National Centre for Reading Education and Reading Research, Norway
University of Tallinn, Department of Teacher Education, Estonia
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0144
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen