DEEP – Differentiated Instruction. Enabling Equity oriented, Digitally Supported, Differentiated Instruction in Swiss Primary School Classrooms
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DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.04.2024
Project end
31.03.2028
Project status
laufend
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
DEEP – Differentiated Instruction umfasst drei Teilprojekte und untersucht die Umsetzung von Differenzierung in drei verschiedenen Unterrichtssettings. Es handelt sich dabei um (1) Klassen, die mit obligatorischen Lehrmitteln arbeiten, (2) Klassen, die mit digitalisierten Lernlandschaften arbeiten und (3) Klassen, die mit adaptiven Lernsystemen arbeiten. Im Fokus steht dabei die Frage, wie Differenzierung im Unterricht in Zeiten der Digitalisierung umgesetzt wird bzw. werden kann. Die Frage wird dabei in folgende Teilfragestellungen aufgeteilt:
Wie kann Differenzierung im Unterricht umgesetzt werden, um die Herausforderung für Lehrpersonen zu reduzieren und unterstützend für Schüler*innen zu sein?
Wie kann Differenzierung umgesetzt werden, um positive Effekte auf die Lernentwicklung und Equity zu haben?
Wie können digitale Tools Differenzierung unterstützen und zugleich einem Equity-Anspruch gerecht werden?
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
School
Pädagogische Hochschule FHNW
Institute
Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie
Financed by
DEEP-Konsortium (Jacobs Foundation)
Project partner
Contracting authority
SAP reference
Keywords
Differenzierter Unterricht
Equity
Digitalisierung
Primarschule
Equity
Digitalisierung
Primarschule
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen