Blueconomics
Loading...
DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.01.2011
Project end
30.06.2012
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
de Boer, Patrick
Nabholz, Nick
Postoiu, Andrei
Richardet, Renaud
Salbatecu, Andreea
Scapin, Livia
Description
Abstract
Im Projekt „SocialSalesMapTM“ soll ein marktfähiges Software–Produkt zur Visualisierung, Analyse und zum Management von Business to Business (B2B)- Beziehungen entwickelt werden. Die geplante Software–Lösung verknüpft Methoden der sozialen Netzwerkanalyse mit CRM Systemen und unterstützt so B2B Entscheidungsprozesse mit dem Ziel, die Vertriebs-, Marketing und Serviceperformance von Grosskunden signifikant zu steigern. Die „SocialSalesMapTM“ soll in die wichtigsten bestehenden CRM Systeme integriert werden können und erlaubt so, Geschäftsdaten mit sozialen Netzwerkdaten zu verknüpfen, zu analysieren und zu visualisieren.
Das Projekt gewann an der CeBit 2012 in Hannover den renommierten "Innovationspreis-IT".
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Informatik FHNW
Institute
Institut für Data Science
Financed by
Kommission für Technologie und Innovation (KTI)
Project partner
Blueconomics Business Solutions GmbH
Microsoft (Schweiz) GmbH
Microsoft (Schweiz) GmbH
Contracting authority
SAP reference
t396-0047
Keywords
Subject (DDC)
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten