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DOI of the original publication
Project type
angewandte Forschung
Project start
01.07.2011
Project end
30.03.2013
Project status
abgeschlossen
Project contact
Project manager
Contributors
Description
Abstract
Die Marketing-Abteilung der Schweizer Detailhändler wissen heutzutage, wer ihre Kunden sind und was diese gekauft haben. Was die Kunden jedoch angeschaut haben und nicht gekauft haben, wissen die Marketing-Spezialisten nicht. Dabei wäre diese Information genauso wichtig, könnten doch die Marketing Aktivitäten aufgrund dieser Erkenntnisse besser koordiniert werden. Das Aargauer Start-Up Unternehmen BizTelligence GmbH möchte diese Marktlücke schliessen. Die Idee ist, dass mit Hilfe von Kameras an der Decke einer Filiale gezählt wird, wie lange Kunden vor einem Regal stehen bleiben und wo wie viele Kunden durchgegangen sind. Aufgrund dieser Daten kann analysiert werden, welche Gänge und Regale stark frequentiert sind und welche wiederum eher schwachen Zulauf haben. Das Ganze wird mit Hilfe eines Wärmebildes (Heatmap) visualisiert. Des Weiteren werden ausführliche Berichte über die Besucherzahlen erstellt, welche Auskunft darüber geben, an welchen Wochentagen wie viele Kunden in der Filiale sind, dies kann bis auf die Stunde genau analysiert werden.
Link
Created during FHNW affiliation
Strategic action fields FHNW
School
Hochschule für Informatik FHNW
Institute
Institut für Data Science
Financed by
Project partner
BizTelligence Consulting
Contracting authority
SAP reference
t396-0052-2
Keywords
Publications