"Herausforderung Inklusion". Professionalität als Herausforderung für die Inklusion?

dc.contributor.authorGraf, Erich O.
dc.contributor.authorProyer, Michelle D.
dc.contributor.authorKremsner, Gertrud
dc.contributor.authorZahnd, Raphael
dc.contributor.editorRedlich, Hubertus
dc.contributor.editorSchäfer, Lea
dc.contributor.editorWachtel, Grit
dc.contributor.editorZehbe, Katja
dc.contributor.editorMoser, Vera
dc.date.accessioned2024-06-24T10:19:56Z
dc.date.available2024-06-24T10:19:56Z
dc.date.issued2015-01-01
dc.description.abstractEinhergehend mit der Infragestellung des professionellen Kerns der Sonderpädagogik wird in diesem Beitrag "Inklusion" neu gedacht. In Anlehnung an ein anarchistisches Verständnis betrachten wir "Inklusion" als nicht institutionalisierbare "Sache", die stets lokotemporal hergestellt werden muss und Individuen als grundlegend autonome Wesen sieht.
dc.identifier.isbn978-3-7815-5439-9
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/46206
dc.language.isode
dc.publisherKlinkhardt
dc.relation.ispartofVeränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven Sonderpädagogischer Professionalisierung
dc.spatialBad Heilbrunn
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.title"Herausforderung Inklusion". Professionalität als Herausforderung für die Inklusion?
dc.type04A - Beitrag Sammelband
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Spezielle Pädagogik und Psychologiede_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.pagination99-109
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication2cf58fe6-3b36-4cf1-a0f4-64a52dc6231f
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery2cf58fe6-3b36-4cf1-a0f4-64a52dc6231f
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
1.36 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: