Mit Ecken und Kanten
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Sonstige | |
dc.contributor.editor | Wetzel, Tanja | |
dc.contributor.editor | Lenk, Sabine | |
dc.date.accessioned | 2016-01-27T13:43:37Z | |
dc.date.available | 2016-01-27T13:43:37Z | |
dc.date.issued | 2013-06-01T00:00:00Z | |
dc.description.abstract | Es wirkt derzeit fast provokant, die Qualität von Kunstunterricht als eine Frage der Haltung zu diskutieren, statt auf Merkmale zu setzen, aus denen sich Maßnahmen zur Qualitätssteigerung ableiten lassen. Kunstpädagogische Haltung, das ist eine Begriffsfigur mit unscharfen Rändern. Sie ist ein persönlich gefärbtes Konglomerat aus Fachwissen, künstlerischen Erfahrungen, pädagogischen Vorstellungen, ethischen und ästhetischen Überzeugungen verbunden mit Entschiedenheit und Vitalität. Aber könnte nicht gerade solch ein facettenreiches Etwas Unterricht wirksam werden lassen? Mit einem Beitrag von Hinrich Lühmann, sowie Gesprächen mit Joseph Beuys, SiegFried Neuenhausen, Alf Schuler, Klaus Steinke, Ute Reeh, Christine Biehler, Bernhard Chiquet, Klaus Schinkmann, Gundi Wiemer, Jochen Dietrich, Thorsten Streichardt. | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/17271 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | kopaed | |
dc.spatial | München | |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.title | Mit Ecken und Kanten | |
dc.type | 03 - Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.ReviewType | No peer review | |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
fhnw.pagination | 224 | |
fhnw.publicationState | unbekannt |