Lehren als Profession. Kriterien guten Unterrichts - eine Synopse
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.audience | Science | en_US |
dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
dc.contributor.author | Schmid, Philipp | |
dc.date.accessioned | 2022-05-09T08:54:11Z | |
dc.date.available | 2022-05-09T08:54:11Z | |
dc.date.issued | 2014 | |
dc.description.abstract | Das Wissen über guten, bildenden, lernförderlichen Unterricht ist in den vergangenen Jahrzehnten stark angewachsen und auch leichter zugänglich geworden. Es gibt weiterhin teils emotional verhärtete Debatten, bis hinein in die Tagespresse, was denn guten Unterricht ausmacht. Es scheint grundsätzlich schwer zu sein, konsensfähige Antworten auf die Frage nach den Kriterien guten Unterrichts zu geben. Die nachfolgenden Überlegungen basieren auf einer synoptischen Auswertung der Forschungsergebnisse dreier breit rezipierter Autoren. | en_US |
dc.identifier.issn | 1861-0501 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30222 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-4190 | |
dc.issue | 6 | en_US |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.publisher | ZIEL | en_US |
dc.relation | Lehren und Lernen sichtbar machen (LLSM), 2017-08-01 | |
dc.relation.ispartof | Weiterbildung | en_US |
dc.rights | Attribution-ShareAlike 3.0 United States | * |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/ | en_US |
dc.subject | Kriterien guten Unterrichts | en_US |
dc.subject | Lehren und Lernen sichtbar machen | en_US |
dc.subject | Feedback | en_US |
dc.subject | Weiterbildung | en_US |
dc.subject | Lehren als Profession | en_US |
dc.subject | Guter Unterricht | en_US |
dc.subject | Synoptische Auswertung | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | en_US |
dc.title | Lehren als Profession. Kriterien guten Unterrichts - eine Synopse | en_US |
dc.type | 01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift | |
dc.volume | 25 | en_US |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | en_US |
fhnw.ReviewType | No peer review | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
fhnw.pagination | 10-14 | en_US |
fhnw.publicationOnline | Nein | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
relation.isAuthorOfPublication | 3051c9f1-ba42-4f7b-a0bd-2f4f3a85d23d | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
relation.isProjectOfPublication | 9a144be1-41cc-4849-bc67-4f8fa6a645fc | |
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery | 9a144be1-41cc-4849-bc67-4f8fa6a645fc |
Dateien
Originalbündel
1 - 1 von 1
- Name:
- Beywl-Schmid_2014.pdf
- Größe:
- 142.68 KB
- Format:
- Adobe Portable Document Format
- Beschreibung: