Kinder-Bilderinteressentest K-BIT
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.audience | Science | |
dc.contributor.author | Schneider, Nadine | |
dc.contributor.author | Pässler, Katja | |
dc.date.accessioned | 2018-12-12T13:46:49Z | |
dc.date.available | 2018-12-12T13:46:49Z | |
dc.description.abstract | Das Ziel bei der Entwicklung des Kinder-Bilderinteressentests (K-BIT) bestand in der Konstruktion eines Verfahrens zur Messung kindlicher Interessen basierend auf dem RIASEC Modell (Holland, 1997). Die Skalen des K-BIT entsprechen den sechs Dimensionen von Hollands RIASEC Modell: (1) Praktisch-technisch (Realistic), (2) Intellektuell-forschend (Investigative), (3) Sprachlich-künstlerisch (Artistic), (4) Sozial (Social), (5) Unternehmerisch (Enterprising) und (6) Konventionell (Conventional). | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/26877 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | ZPID - Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation | |
dc.relation | Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter - Gibt es anregungssensible Phasen?, 2015-06-01 | |
dc.spatial | Trier | |
dc.subject | Kindliche Interessen | |
dc.subject | Bilderinteressentest | |
dc.subject | RIASEC | |
dc.title | Kinder-Bilderinteressentest K-BIT | |
dc.type | 99 - Sonstiges | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.IsStudentsWork | No | |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
fhnw.affiliation.hochschule | Hochschule für Angewandte Psychologie | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Mensch in komplexen Systemen | de_CH |
fhnw.publicationState | Pre-Print | |
relation.isAuthorOfPublication | e19e8516-383e-4847-98e6-b5a29ad81962 | |
relation.isAuthorOfPublication | aeb6e119-a595-4b61-9e78-f4b45ec8abb9 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | aeb6e119-a595-4b61-9e78-f4b45ec8abb9 | |
relation.isProjectOfPublication | d2a76e1a-6d09-4806-b8d4-c500163b7a30 | |
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery | d2a76e1a-6d09-4806-b8d4-c500163b7a30 |