Vorbemerkung: Dialog als Motor der Unterrichtsentwicklung
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
dc.contributor.editor | Wilkening, Monika | |
dc.date.accessioned | 2021-09-27T05:52:48Z | |
dc.date.available | 2021-09-27T05:52:48Z | |
dc.date.issued | 2021 | |
dc.description.abstract | Charakterisiert wird die Autorin des Bandes als eine der wenigen langjährig tätigen Aktionsforschenden, im deutschsprachigen Raum, die regelmäßig über ihre Forschungs- und Unterrichtspraxis publiziert. Als Angelpunkt wird eine eindeutig formative, auf Lernförderung ausgerichtete Lernkultur in Klasse und Schule angesprochen. Dies ermöglicht den Dialog Lehrkraft – Schülerinnen und Schüler und damit die unterrichtliche Mitsteuerung und -verantwortung durch diese. Das Buch ist Ausweis einer die ganze Spanne der Berufstätigkeit umfassenden Haltung, als Lehrkraft selbst zum Kern der eigenen Professionalität – zum Unterrichten – zu lernen. | en_US |
dc.description.uri | https://www.cornelsen.de/produkte/scriptor-praxis-der-dialog-als-schluessel-fuer-guten-unterricht-lernhaltungen-reflektieren-lernprozesse-evaluieren-und-gezielter-unterrichten-buch-9783589168118 | en_US |
dc.identifier.isbn | 978-3-589-16811-8 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32654 | |
dc.identifier.uri | https://doi.org/10.26041/fhnw-3886 | |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.publisher | Cornelsen | en_US |
dc.relation.ispartof | Der Dialog als Schlüssel für guten Unterricht · Lernhaltungen reflektieren, Lernprozesse evaluieren und gezielter unterrichten | en_US |
dc.spatial | Berlin | en_US |
dc.subject | Monika Wilkening | en_US |
dc.subject | Unterrichtsentwicklung | en_US |
dc.subject | Lernfeedback | en_US |
dc.subject | Dialog | en_US |
dc.subject | Formatives Assessment | en_US |
dc.subject | Formative Evaluation des Unterrichts | en_US |
dc.title | Vorbemerkung: Dialog als Motor der Unterrichtsentwicklung | en_US |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | * |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.ReviewType | No peer review | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule FHNW | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Weiterbildung und Beratung | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Closed | en_US |
fhnw.pagination | 7-8 | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
relation.isAuthorOfPublication | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2 |