Schülerische Autonomie im Scheitern pädagogisch abverlangter Selbstpräsentation

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorRychner, Marianne
dc.date.accessioned2016-09-20T12:03:45Z
dc.date.available2016-09-20T12:03:45Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractIm Beitrag wird ein in der öffentlichen Schule in der Schweiz (Kanton Bern) regelmässig angewendeter Bogen zur Selbstbeurteilung der Schülerinnen und Schüler analysiert; darüber hinaus wird dargestellt und interpretiert, wie eine Schülerin mit der an sich unmöglichen Aufgabe umgegangen ist und damit klar gemacht hat, inwiefern das "tool" zum Scheitern verurteilt ist, wenn es in seinen Implikationen ernst genommen wird.
dc.identifier.issn0933-6389
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/23327
dc.issue53
dc.language.isodeen_US
dc.publisherBarbara Budrichen_US
dc.relation.ispartofPädagogische Korrespondenzen_US
dc.subjectFallrekonstruktionen_US
dc.subjectAutonomieen_US
dc.subjectobjektive Hermeneutiken_US
dc.subjectArbeitsbündnisen_US
dc.subjectMachttechnologienen_US
dc.titleSchülerische Autonomie im Scheitern pädagogisch abverlangter Selbstpräsentation
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschule FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Spezielle Pädagogik und Psychologiede_CH
fhnw.pagination75-92
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication9c2a62f1-333e-4977-9208-cc38c9f15358
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery9c2a62f1-333e-4977-9208-cc38c9f15358
Dateien

Lizenzbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Kein Vorschaubild vorhanden
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: