Elektronische Beschaffung - E-Business pragmatisch

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorDettling, Walter
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:18Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:18Z
dc.date.issued2003
dc.description.abstractDer Einkauf via Internet rückt mehr und mehr in den Fokus vieler Unternehmen. 60% der internetnutzenden Firmen geben an, das Internet für die Beschaffung zu verwenden. Ziel dieser Projekte sind nicht so sehr Umsatz- als vielmehr Effizienzsteigerungen: Bei grösserer Auswahl schneller beschaffen und gleichzeitig interne Prozesse optimieren. Dabei gehen die Unternehmen heute pragmatisch vor. Kleinere, gut abgegrenzte Projekte ohne visionären Anspruch sind heute die Realität im E-Business. Das aber mit Erfolg, wie Walter Dettlings Schlussfolgerungen aus 12 Projekten verschiedener Unternehmen zeigen.
dc.identifier.issn0306-4220
dc.identifier.issn1746-6067
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9117
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-3066
dc.language.isodeen_US
dc.publisherSAGEen_US
dc.relation.ispartofIndexen_US
dc.subjectE-Business
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleElektronische Beschaffung - E-Business pragmatisch
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume2003
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Wirtschaftsinformatikde_CH
fhnw.pagination14-17
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication1ab92a51-4952-4200-b86c-22dccaa37e09
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery1ab92a51-4952-4200-b86c-22dccaa37e09
Dateien

Originalbündel

Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Vorschaubild
Name:
_ppt_content_pub_elektronische-beschaffung-e-business-pragmatisch_eBusiness.pdf
Größe:
108.42 KB
Format:
Adobe Portable Document Format