Die Kommunikation von Restrukturierungsmaßnahmen. Eine Analyse ausgewählter Geschäftsberichte von Unternehmen der Automobilindustrie

dc.contributor.authorCanipa, Marco
dc.contributor.authorHüneke, Kay
dc.contributor.authorTettenborn, Maya
dc.contributor.authorTettenborn, Martin
dc.date.accessioned2024-06-03T06:30:35Z
dc.date.available2024-06-03T06:30:35Z
dc.date.issued2022
dc.description.abstractRestrukturierungsmaßnahmen können als ein Mittel betrachtet werden, mit dem Unternehmen auf eine sich verschlechternde wirtschaftliche Entwicklung reagieren. Entsprechend stellt sich die Frage, wie diese Maßnahmen in Geschäftsberichten kommuniziert werden sollen. In diesem Beitrag wird der rechtliche Rahmen für die externe Kommunikation von Restrukturierungsmaßnahmen dargestellt und Geschäftsberichte von in Deutschland gelisteten Unternehmen der Automobilindustrie vor dem Hintergrund dieser Fragestellung untersucht.
dc.identifier.issn1869-7968
dc.identifier.issn2198-8889
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/43187
dc.issue3-4
dc.language.isode
dc.publisherFachmedien Otto Schmidt
dc.relation.ispartofCorporate Finance
dc.spatialDüsseldorf
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.titleDie Kommunikation von Restrukturierungsmaßnahmen. Eine Analyse ausgewählter Geschäftsberichte von Unternehmen der Automobilindustrie
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaft FHNWde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut für Finanzmanagementde_CH
fhnw.openAccessCategoryClosed
fhnw.pagination95-101
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication2583342c-63fe-4353-a64c-233e04666b5c
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