Erziehung zur Anpassung und Unterordnung

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Author (Corporation)
Publication date
2014
Typ of student thesis
Course of study
Type
04A - Book part
Editors
Karl, Ute
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Rationalitäten des Übergangs in Erwerbsarbeit
Special issue
DOI of the original publication
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Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
44-60
Patent number
Publisher / Publishing institution
Beltz Juventa
Place of publication / Event location
Weinheim
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Vor dem Hintergrund der breit geteilten Bildungsprogrammtik "Kein Abschluss ohne Anschluss" wird untersucht, wie diese Programmatik zur Legitimation des fachlichen Handelns von Sonderpädagog*innen und Sozialarbeiter*innen im Jugendhilfekontext bei der Begleitung von Jugendlichen im Übergang in die Ausbildung genutzt wird.
Keywords
Übergang Schule-Beruf, Rationalitäten, Professionelles Handeln, Programmatik
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
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Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-7799-1937-7
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
Expert editing/editorial review
Open access category
License
Citation
SCHAFFNER, Dorothee, 2014. Erziehung zur Anpassung und Unterordnung. In: Ute KARL (Hrsg.), Rationalitäten des Übergangs in Erwerbsarbeit. Weinheim: Beltz Juventa. S. 44–60. ISBN 978-3-7799-1937-7. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33417