Erziehung zur Anpassung und Unterordnung
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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Karl, Ute
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Rationalitäten des Übergangs in Erwerbsarbeit
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
44-60
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Beltz Juventa
Verlagsort / Veranstaltungsort
Weinheim
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Vor dem Hintergrund der breit geteilten Bildungsprogrammtik "Kein Abschluss ohne Anschluss" wird untersucht, wie diese Programmatik zur Legitimation des fachlichen Handelns von Sonderpädagog*innen und Sozialarbeiter*innen im Jugendhilfekontext bei der Begleitung von Jugendlichen im Übergang in die Ausbildung genutzt wird.
Schlagwörter
Übergang Schule-Beruf, Rationalitäten, Professionelles Handeln, Programmatik
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7799-1937-7
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHAFFNER, Dorothee, 2014. Erziehung zur Anpassung und Unterordnung. In: Ute KARL (Hrsg.), Rationalitäten des Übergangs in Erwerbsarbeit. Weinheim: Beltz Juventa. S. 44–60. ISBN 978-3-7799-1937-7. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33417