Erfolgreiche Unterstützung bei Mehrfachproblematiken im Übergang in Ausbildung und Arbeit
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Author (Corporation)
Publication date
07/2022
Typ of student thesis
Course of study
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Type
01B - Magazine or newspaper article
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Soziale Sicherheit: CHSS
Special issue
DOI of the original publication
Series
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Volume
Issue / Number
Pages / Duration
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Publisher / Publishing institution
Bundesamt für Sozialversicherungen BSV
Place of publication / Event location
Bern
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Junge Menschen mit sogenannten Mehrfachproblematiken benötigen besondere Unterstützung im Übergang in die nachobligatorische Ausbildung oder in den Arbeitsmarkt. Um diese Zielgruppe bedarfsorientiert unterstützen zu können, wurden in einer Studie zentrale Aspekte für kantonale Übergangssysteme herausgearbeitet und in einem Leitfaden für die Praxis kompakt gebündelt. Der Beitrag bietet dazu eine Zusammenfassung.
Keywords
Übergangssystem, Mehrfachproblematiken, Bedarfsorientierung, Interinstitutionelle Zusammenarbeit
Subject (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Event
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Date of the last check
ISBN
ISSN
1420-2670
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
Closed
Citation
SCHAFFNER, Dorothee, Rahel HEEG, Lalitha CHAMAKALAYIL und Magdalene SCHMID, 2022. Erfolgreiche Unterstützung bei Mehrfachproblematiken im Übergang in Ausbildung und Arbeit. Soziale Sicherheit: CHSS. Juli 2022. DOI 10.26041/fhnw-4657. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4657