Digital erfolgreich: Fallstudien zu strategischen E-Business-Konzepten

Loading...
Thumbnail Image
Authors
Schubert, Petra
Selz, Dorian
Haertsch, Patrick
Author (Corporation)
Publication date
2002
Typ of student thesis
Course of study
Type
02 - Monograph
Editors
Editor (Corporation)
Supervisor
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
303
Patent number
Publisher / Publishing institution
Springer
Place of publication / Event location
Berlin
Edition
2
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Abstract
Das Buch diskutiert den Brückenschlag zwischen "alter" und "neuer" Wirtschaftswelt. Das besondere Augenmerk des Buches sind europäische Fallbeispiele. Die Ausführungen zu modernen Konzepten der Strategiefindung, der Formung von digitalen Wertenetzen sowie den Aufbau Virtueller Gemeinschaften werden an Hand von umgesetzten und erfolgreichen E-Business Projekten illustriert. Der Leser zieht einen direkten Nutzen aus den praktischen Beispielen dieser bereits umgesetzter E-Business-Konzepte. Die beschriebenen Ansätze erfolgreicher Unternehmen helfen bei der Ideenfindung und beim Design des eigenen Geschäftsmodells. Die drei Autoren arbeiten in Unternehmen und Forschungsinstitutionen, die innovative E-Business-Konzepte mit ihren Kunden entwickeln und umsetzen. Sie verfügen über einen breiten Erfahrungsschatz im Aufbau von Internetapplikationen und der Vermittlung von E-Business-Know-how. Bestellen Sie dieses Buch online:amazon.
Keywords
E-Business, E-Commerce
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
978-3-540-43532-7
978-3-642-55813-9
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Unknown
Strategic action fields FHNW
Publication status
Published
Review
No peer review
Open access category
License
Citation
Schubert, P., Selz, D., & Haertsch, P. (2002). Digital erfolgreich: Fallstudien zu strategischen E-Business-Konzepten (2 ed., p. 303). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-642-55813-9